@Jens:
Ich hab mir das auch überlegt, konnte aber bei GHL keine LED Hauptbeleuchtung finden. Die Unterstützung der Suna-Eco ist ja schön & sicherlich sehr gut, aber Alternativen müssten auch zugelassen sein. Würde GHL eigene LED-Leuchtbalken produzieren würde ich das ja verstehen. Na ja, evtl. kommt ja ein kurzes Statement von GHL-Seite

Im Endeffekt will GHL ja seine Computer an den Mann bekommen - und um so mehr Abnehmer glücklich mit dem Ding sind um so besser. Richtig? Warum also Alternativ-Lösungen "hinterm Deich" halten - vor allem solange die Basis GHL-Produkte sind? Was natürlich fraglich bleibt ist das Thema Garantie... Hmm, mein PLII Pro ist allerdings über 24 Monate alt - von daher eh kein Thema

Na ja, um einen Strich unter die Sache zu machen: Ich kann es durchaus verstehen wenn GHL (oder irgend jemand Anders) ein Problem damit hat. Sobald ich privat wieder Zeit für das Projekt habe werde ich mich weiter damit befassen und auf meiner Homepage den Fortschritt dokumentieren. Sobald es was zu sehen gibt sag ich hier bescheid - weitere Details ab dann auf meiner Homepage.

@Rene:
Hmm - ich bin ja mal gespannt wie sich dein Projekt entwickelt. Ich selber halte von den LED-Stripes überhaupt nichts, hab sie aber selber auch noch nicht getestet... Laut den Angaben im Datenblatt sind sie sehr schwach auf der Brust, aber als Elektroniker vertraue ich dir da mal & warte auf die Ergebnisse :-)
Achte aber auf Lumen & Lichtfarbe - ausser du hast Lust auf Algen und Kümmerwuchs! Sie reden zwar von High-Power (mag für SMD auch stimmen) aber 15mA / LED ist alles andere als High-Power...

@Daniel:
Nein, leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Bin Privat gerade anderweitig im Einsatz - da muss eine optionale Änderung zurückstecken. Bzgl. der Anschaffung: Schau dir nochmal die von mir geposteten Links an - da steht alles wichtige drin

Viele Grüße aus dem Norden Münchens,
Markus