Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 45

Hallo Gael

Besten Dank für die schnelle Antwort.
    habe nun alles eingerichtet. Habe beim P4 ein Firmwareupdate auf 7.40 gemacht.
    Ich sehe den Reiter Fütterung und kann dort auch rein. Jedoch sieht das bei mir anderst aus. als bei dir auf dem Bild weiter oben im Thread. Ich sehe bei mir nur Index, Filter aus, Dauer(min), Zeitschaltuhr aktiviert, Bechreibung und Start/Stopp

Bei Start /Stop kann ich den blauen Button anklicken und dann beginnt ein Timer rückwärts zu laufen. So lange wie unter Dauer(Min) angegeben ist. Mehr geschieht aber nicht.

Der DCF-Port ist ebenfalls auf Futterautomat eingestellt.

Was mache ich falsch oder was muss ich noch weiter einstellen, damit ich das Teil gebrauchen kann und die Fütterungen programieren kann?

Danke und Gruss
    Last edited by Gael; 10.07.2024 at 21:54.

Du bist noch im Menü „Futterpausen“. Daneben kann man „Futterautomaten“ auswählen.

Gruß, Stefan

Quote Originally Posted by Frogger70 View Post
    Du bist noch im Menü „Futterpausen“. Daneben kann man „Futterautomaten“ auswählen.

Gruß, Stefan
    Hallo Stefan.

Danke für die Nachricht. Ehrlich gesagt stehe ich etwas auf der Leitung.
    ich sehe bei mir nur das auf dem Bild:

IMG_0604.jpg

kannst du mir sagen oder noch besser anhand von Screenshots zeigen was du meinst?

Danke dir. Schöne Grüsse aus der Schweiz

Bei mir kann man unter Fütterung zwischen den beiden Optionen auswählen. Bei dir wird das nicht angezeigt. Hast Du die aktuelle GHL CONNECT Version?

Quote Originally Posted by Frogger70 View Post
    Bei mir kann man unter Fütterung zwischen den beiden Optionen auswählen. Bei dir wird das nicht angezeigt. Hast Du die aktuelle GHL CONNECT Version?
    Guten Morgen

Nach etwas hin und her probieren, habe ich es jetzt geschafft. Damit alles funktioniert musse ich folgendes alles machen:

Profilux 4 Firmware Update
    Danach hatte ich das Problem, dass er sich immer angestellt und nach ein paar Sek. wieder abgestellt hat und das die ganze Zeit. Das Problem war die PAB Schaltleiste. Musste diese ausstecken, all meine Daten neu drauf laden und die PAB Geräte neu zuordnen.
    Dann der DCF_Port auf Futterautomat einstellen.
    Dann nach dem Tipp wegen der Connect App diese noch Updaten.
    Und jetzt scheint es so, dass ich alles programmieren kann und auch alles sehe.

Und das Ganze für einen ganz einfach Futterautomaten.

Ich frage mich schon, warum dies so kompliziert sein muss und warum man alles manuell machen muss. Wieso kann sich die App nicht automatisch updaten oder zumindest anzeigen, dass eine neue Version vorhanden ist.
    Wieso muss ich ein Firmware Update für den Profilux über das GCC Machen und kann dies nicht wie heute üblich einfach per Wifi machen? Ebenso wieso muss ich am Schluss auf Fehlersuche gehen und per Zufall rausfinden, dass nach dem Update ein PAB geräte plötzlich Probleme macht.
    Sorry aber das Ganze befindet sich noch irgendie im letzten Jahruhundert. Da sollte GHL dringend mal etwas machen. Ich hatte jetzt Glück dass ich überhaupt noch einen passenden Laptop mit dem funktionierenden Kabel hatte. Ich arbeite sonst mit IPad.

Das ProfiLux soll nicht von der Powerbar gespeist werden, und wenn Sie es trotzdem tun wollen, dann müssen Sie die Rückfallzustände richtig konfigurieren:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...-pab-geraeten/ ("8. Optional: Stellen Sie den Rückfallzustand Ihrer Powerbar ein")

Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Quote Originally Posted by Gael View Post
    Das ProfiLux soll nicht von der Powerbar gespeist werden, und wenn Sie es trotzdem tun wollen, dann müssen Sie die Rückfallzustände richtig konfigurieren:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...-pab-geraeten/ ("8. Optional: Stellen Sie den Rückfallzustand Ihrer Powerbar ein")

Gaël
    Hallo Gael

Danke für die Info. Jedoch wird ich aus dem Beschrieb nicht ganz schlau. was müsste ich genau einstellen bei den Rückfallzuständen? Diese sind bei mir jetzt alle an gleich (Regler nach rechts).

Wann kommt eine Gebrauchsanleitung zum Futterautomat? Habe jetzt zwar alles bei mir auf der App, aber wie ich ihn jetzt einstellen kann, erschliesst sich mir noch nicht ganz. Muss ich eine Zeitschaltuhr programmieren z.B. 12:00 Mittags und dann diese beim Futterautomaten hinterlegen oder wie funktioniert das jetzt?

Danke und schönes Wochenende.

Hallo,
    Ja eine zeitschaltuhr programmieren und sie dem futterautomat zu weisen. Beim konfigurieren wird dir füttern angeboten unter Schaltmodus. Und die Uhrzeit wählen.
    Gruß Mario Screenshot_20240712-203939_Gallery.jpgScreenshot_20240712-204136_GHL Connect.jpg

Quote Originally Posted by Tuffi20 View Post
    Hallo,
    Ja eine zeitschaltuhr programmieren und sie dem futterautomat zu weisen. Beim konfigurieren wird dir füttern angeboten unter Schaltmodus. Und die Uhrzeit wählen.
    Gruß Mario Screenshot_20240712-203939_Gallery.jpgScreenshot_20240712-204136_GHL Connect.jpg
    Hallo Mario

Vielen Dank für die Info. Habe ich so vermutet, aber ewig rumprobieren wollte ich nicht.

Gruss Manuel

No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

Tags for this Thread