Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe bei GHL mitras Lightbar 2 Verzweiflung 😩😩

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard Hilfe bei GHL mitras Lightbar 2 Verzweiflung 😩😩

    Schön guten Morgen Zusammen.
    Kurze Zusammenfassung von meinem Aquarium und Technik.
    Eheim incpiria 300
    Beleuchtung 3 mal GHL mitras lightbar 2x die alten einmal die neue version.Gesteuert über profilux 3.1.
    Hängen alle am Splitter.
    Leider habe ich mit der Mitras Lightbar 2 Probleme. Der Support konnte mir auch noch nicht helfen.
    Ich habe Über den profilux eine neue Beleuchtung erstellt alle Lightbar eingefügt und auf 100% gestellt,die zwei alten Lampen leuchten mit voller Kraft die neue Lightbar nur 4 led aller 10 cm.
    Also den Stecker 232 vom profilux abgezogen nun sollten ja alle Lampen voll leuchten. Die zwei alten tuen das die neue nicht. Also die neue am Splitter abgezogen und den gleichen Port wieder eingesteckt und siehe da volle Kraft also 7 led leuchten aller 10 cm. Danach voller Freude wieder das Kabel 232 am profilux eingesteckt.
    Die zwei alten leuchten volle power die neue Lightbar wieder nur 4 led pro 10 cm.

    Ich hab echt kein Plan wo der Fehler liegt.
    Mir ist bewusst das es ein Riesen Text ist und wahrscheinlich verwirrend geschrieben ist.
    Wenn jemand Plan hätte würde ich auch meine tel.Nummer geben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    Marcel

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.607

    Standard

    Hallo Marcel
    Viele mögliche Fehlerquellen gibt es da nicht. Mach einmal folgendes. Trenne das Kabel zum Profilux. Prüfe dann jede Lampe, an jedem Port. Sollten alle an jedem Port voll leuchten, wäre der Splitter in diesem Bereich in Ordnung.
    Welche Lampen hast du genau, welches Netzteil verwendest du, wo hast du das Netzteil eingesteckt? Hat das Netzteil genügend Leistung?
    Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert es mit 2 Lightbars, aber nicht mit 3. Teste einmal eine neue, und eine "alte" zusammen.
    Ist dies erledigt, können wir weiter machen.

    Gruss pit

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Pit vielen Dank für deine Antwort und Ideen.
    Habe alle umgesetzt. Jede Lampe geht an jedem Steckplatz vom Splitter.
    Hab mal nur 2 Lampen getestet genau das gleiche bedeutet Schließe das Kabel wieder am profilux an gehen wieder bei der lightbar 2 nur paar led und das Licht ist voll dunkel von der Lampe.
    Ich habe.
    Mitras lightbar 100 Ocean Blue
    Mitras lightbar 100 Deep actinic
    Mitras lightbar 2 100 actinic. Diese ist die Problem Lampe.

    Netzteil ist das LED driver GP-LS200P-24
    Danke für deine Hilfe.

    Gruß
    Marcel
    Geändert von MarcelH (03.11.2018 um 12:08 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.607

    Standard

    Wenn alle drei Lampen ohne Verbindung zu Profilux eingesteckt sind, ist die Lightbar 2 auch dunkler?
    Das Netzteil ist an einer normalen Steckdose eingesteckt?
    Im GHL ControlCenter ist unter Beleuchtung_Mitras Lightbar bei PBF überall 100% eingestellt?

    Gruss pit

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey pit.
    Das Netzteil ist an einer mehrfachsteckdose angesteckt.
    Wenn ich das Kabel trenne vom Computer gehen die 2 alten lightbar Saug 100% die lightbar 2 muss ich erst vom Splitter abziehen und erneut anstecken dann ist sie auf 100%.
    PBF sagt mir gerade nichts.

    Gruß
    Marcel

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Pit,
    du bist echt der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab es geschafft die PBF Stand alle auf Null jetzt auf 100% und es geht ich werd verrückt es geht!Hab nur rot und Grün auf null!
    Aber warum stört es die alten mitras Lightbar nicht weil die liefen ja normal ????

    Nochmal vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.607

    Standard

    Weil die Power Balancing Technology erst bei der Lightbar 2 eingeführt wurde.

    Schön dass es nun funktioniert.
    Viel Spass damit

    Gruss Pit

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Pit könntest du mir mal ein licht programm schreiben ???
    Kein grün und rot
    Sonnenaufgang sowie untergang mit Blau
    Sonnenaufgang um 08:00 Untergang beginn 19:30
    100% um 13:00 uhr würde ich mal sagen.

    Wäre mega nett bin zu blöd dafür!

    Gruss

    Marcel

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.607

    Standard

    Schau dir diese einmal an. Melde dich wenn etwas nachgearbeitet werden muss. Sonnenauf- und Untergänge mach ich eigentlich nie in blau. Ich kann deshalb nicht beurteilen ob so passt.

    MarcelH-1LB100ocean-1actinic100-1deep 100.zip

    Gruss Pit

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Schön guten Morgen. Wird heut noch getestet!!
    Mit was machst dein Sonnenaufgang ?
    Mond Phase mit blau machst aber oder?
    Hatte mal mit grün und rot gearbeitet aber da kamen cyanos wie Sau!

    Gruß
    Marcel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •