Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Minimale Dosierung

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard Minimale Dosierung

    Hallo,
    ich habe einen Doser 2 Slave mit einem Profilux 3.1 Tex .

    Hierzu habe ich zwei Fragen:
    1. Was ist die minimalste ml Zahl pro Dosierung ?
    2. Auf welche Geschwindigkeit sollte die Pumpe gestellt werden (0, 1, 2, 3) ?

    Danke

    Martin

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    Also laut Feature-Seite kann man auf 0,1 ml genau dosieren.
    Habe auch den Doser 2 Slave mit PL 3.1Tex.
    Man muss (sollte?) ja zu beginn die jeweiligen Pumpen für die eingestellte Geschwindigkeit
    kalibrieren.
    Wenn ich danach gehe, wie langsam auf niedrigster Geschwindigkeit das Medium transportiert
    wird, hätte ich die Genauigkeit bzw. kleinste Dosiermenge eher sogar noch kleiner vermutet.

    Habe bei mir das Dosierprogramm auf 0,1 ml genau eingestellt und bin immer wieder beeindruckt,
    wie gut das klappt.

    Das einzigste kleine Manko fand ich, dass die hochgerechnete Anzeige für den kompletten Tag
    im ControlCenter nur auf 1 ml gerundet angezeigt wird.
    Aber das tut ja nicht weh. Und das obwohl ich es sonst meist sehr genau nehme. ;-)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •