-
1 Attachment(s)
Update Pl4 über Lankarte
Moin, mein PL4 ist über die LAN-Karte und LAN mit meiner Fritzbox verbunden. Nun wollte ich über GHL Connect das Firmwareupdate von 7.43 auf 7.44 durchführen. Verstanden habe ich, dass es nun direkt ohne GCC und USB gehen soll. Aber ich erhalte folgende Meldung:
Attachment 13792
Was mache ich da falsch? Gibt es irgendwo in dem "Durcheinander" der Homepage eine Anleitung?
Lieben Gruß
Holger
-
Hallo,
dies wird nicht an diesem Ort vorgenommen, sondern auf dem Bildschirm für die lokalen Verbindungseinstellungen in GHL Connect.
Gaël
-
Hallo,
ich finde den Punkt nur unter "System" in GHL Connect. Und da kommt wieder der Hinweis auf den USB-Anschluss.
Welches ist denn der Bildschirm für die lokalen Verbindungseinstellungen?
Damit es nicht zum Missverständnis kommt:
Ich logge mich im Browser in myghl ein, gehen dann auf meinen PL4 und habe eine Verbindung zu GHL connect. App-Version ist 3.31.0. Kan ich aber vermutlich gar nicht "updaten". Der PL4 ist über ein Lankabel mit meiner Fritzbox verbunden.
LG
Holger
-
Öffnen Sie die GHL Connect App auf Ihrem iPhone.
Gehen Sie zu den Geräteeinstellungen für Ihr ProfiLux 4.
Im unteren Bereich, wo die erreichbare IP-Adresse aufgeführt ist, sollten Sie die Option für ein Firmware-Update finden.
Wählen Sie diese Option, um den Update-Assistenten zu starten.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Firmware-Update abzuschließen.
Bei dieser Methode wird die vorhandene LAN/WiFi-Karte verwendet, und Sie müssen Ihren ProfiLux nicht über ein USB-Kabel an einen PC anschließen.
Gaël
-
kann es sein, dass es auf Android nicht funktioniert?
Habe ein Samsung Mobiltelefon.
-
Ich verwende die GHL Connect App Version 3.31.0 auf ein Android 15 Tab von Samsung.
Unter Netzwerk wird mir IP (LAN) vom PL4 angezeigt. Da sehe ich keine Firmware vom PL4 oder ein Updatemöglichkeit.
Unter System sehe ich die Firmwareversion (7.44) sollte da eine Updatemöglichkeit geben?
Aktuell gelingt ein Firmware Update über Lan weder mit der GHL Connect App oder mit dem GHL Control Center (V1.1.5.5).
Im GHL Control Center blieb das Firmware Update bei "Firmware wird übertragen" hängen.
Ich musste wieder eine USB-Verbindung zum PL4 herstellen.
Gib es eine Anleitung für Firmware Updates vom PL4 über die PLM-WiFiLAN-Karte?
-
Hallo,
die Update-Funktion muss über GHL Connect gemacht werden. Sie befindet sich in den Verbindungseinstellungen auf der Geräte-Seite.
Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, wird die Update-Schaltfläche freigeschaltet.
Es muss mindestens ProfiLux4 V743 und eine aktuelle WiFi-Firmware installiert sein, die man mit einem Chrome-basierten Webbrowser über die serielle Schnittstelle installieren kann:
https://api.myghl.com/wifi-update/
-
2 Attachment(s)
Was ist mit "Sie befindet sich in den Verbindungseinstellungen auf der Geräte-Seite." gemeint?
Wenn ich im Webbrowser die IP-Adresse vom PL4 eingebe, lande ich im Dashboard.
Wo sind die Verbindungseinstellungen?
Attachment 13793
Attachment 13794
-
bei mir auch so. PL4 hat Firmware 7.43 und WiFi 7600
Arbeiten tue ich mit Firefox
LG
Holger
-
4 Attachment(s)
Ich muss mich hier Einreihen. Gestern WiFiLan-Karte erhalten und eingebaut. FW 7.43 war schon auf dem P4 drauf. Nach dem Einbau gestartet. Karte wird erkannt, LAN-Einstellungen sind verfügbar und P4 verbindet sich wieder über WLAN.
Aber weder über Web (Chrome), noch iPhone (12 mit iOS 18.6.2) noch Android (Tablet mit Android 14) habe ich die Möglichkeit gefunden, den Update auf FW 7.44 der mir angeboten wird auch durchzuführen.
Attachment 13800
Attachment 13801
Attachment 13802
Attachment 13803
-
Hallo,
Es scheint ein Problem mit der Version 3.31.x von GHL Connect zu geben
Das Problem wird mit der bald verfügbaren Version 3.32 behoben.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Gaël
-
Mittlerweile habe ich auf dem iPhone die App-Version 3.32.1. Leider hat sich die Situation aber nicht verbessert. Updates sind nach wie vor nicht möglich über die App?
-
3 Attachment(s)