Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Profilux Zugriff von extern

  1. #1
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default Profilux Zugriff von extern

    Hallo zusammen,
    Seit rund drei wochen bin ich auch neu Besitzer eines Profilux 3.1N, ich betreibe damit zwei Mitras Lightbar's, sowie die anderen Aquarium komponennten. Die möglichkeiten sind so vielseitig, das ich glaub mehr Zeit im Forum verbracht habe, als vor dem Aquarium. Nun aber zu meiner Frage welche als nächstes ansteht. In drei wochen geht es in die Ferien, und dazu würde ich gerne den möglichen Fernzugriff, inkl. Webcam einrichten. Bin da leider kein Netzwerk spezialist und verstehe bei vielen nur "Bahnhof".

    Den Zugriff über den heimischen Pc und das webinterface mittels IP habe ich nach langen ausprobieren nun fertiggebracht, nun steht der Fernzugriff auf dem Programm. Dazu habe ich mich mal bei "selfhost" als kostenlos Mitglied angemeldet, um so einen DynDNS Account zu erstellen. Nun weiss ich aber nicht genau, was ich als weiteres tun muss. Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Gruss an alle Aquarianer
    Markus

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Sie müssen die DNYDNS Adresse im Router eintragen und zusätzlich eine Port Weiterleitung auf den Port 10001 hinzufügen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    Hallo Artur,
    Danke für die schnelle antwort.
    Wenn ich das richtig verstehe muss ich nun folgendes tun:
    Also, ich habe ja jetzt von "selfhost" eine Domain adresse bekommen, .....selfhost.eu
    Diese Internet Adresse muss ich in den Einstellungen meines Routers eintragen, und auf denn Port 10001 weiterleiten?
    Und dann?

    Sorry, aber ich habe da wirklich keine Ahnung

    Lg Markus

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn die Adresse im Router eingetragen ist, können Sie diese Adresse anstatt der IP Adresse im GCC verwenden oder im Browser:
    Unbenannt.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wenn die Adresse im Router eingetragen ist, können Sie diese Adresse anstatt der IP Adresse im GCC verwenden oder im Browser
    Anmerkung: Das funktioniert leider nicht mit jedem Router wenn man sich innerhalb des Heimnetzes befindet.
    Mit den FritzBoxen funktioniert das generell, mit einigen Speedports leider nicht.

  6. #6
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    Hallo,
    danke, ich werde das ausprobieren wenn ich zuhause bin. Habe keine Fritzbox, sondern ein Pirelli Router von der swisscom.

  7. #7
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    So, Hallo,
    jetzt bin ich zuhause mal am "rumwursteln"
    Ich habe mich jetzt mal in den Router eingeloggt, um zu sehen wo, und was ich da alles einstellen kann.
    da bin ich bereits auf des erste Problem gestossen:
    Attachment 6167
    meinen DYNDNS Dienst "selfhost" ist hier gar nicht aufgeführt. aber vielleicht ist dies gar nicht so wichtig, wenn die anderen Angaben stimmen. ?

    - zur Portweiterleitung
    Attachment 6168
    keine Ahnung was all diese Eintragungen bedeuten.
    Habe da dann zusätzlich den Profilux erfasst mit der Portweiterleitung auf 10001

    weitere Fragen folgen gleich....

    LG MArkus

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich kann leider dein Anhang nicht öffnen/ansehen

  9. #9
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Wenn der Router den Dienst nicht auflistet, dann kann man den auch nicht verwenden.
    Anhand der Auswahl erkennt der Router welche Adresse er aufrufen soll um sich mit den angegebenen Daten einzuloggen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    Hallo,

    Ok, dann erübrigen sich vorläufig meine anderen Fragen.
    Da ich mir gestern eine Webcam bestellt habe. (INSTAR WLAN/LAN-IP-Kamera IN-6012HD) mit DYNDNS möglichkeit, muss ich mir wohl einen anderen Router zulegen.

    Welcher Router kann empfohlen werden, der ohne einschränkungen betrieben werden kann ?
    Eine Fritzbox? wenn ja welche?

    Danke LG Markus

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •