Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Profilux Zugriff von extern

  1. #1
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default Profilux Zugriff von extern

    Hallo zusammen,
    Seit rund drei wochen bin ich auch neu Besitzer eines Profilux 3.1N, ich betreibe damit zwei Mitras Lightbar's, sowie die anderen Aquarium komponennten. Die möglichkeiten sind so vielseitig, das ich glaub mehr Zeit im Forum verbracht habe, als vor dem Aquarium. Nun aber zu meiner Frage welche als nächstes ansteht. In drei wochen geht es in die Ferien, und dazu würde ich gerne den möglichen Fernzugriff, inkl. Webcam einrichten. Bin da leider kein Netzwerk spezialist und verstehe bei vielen nur "Bahnhof".

    Den Zugriff über den heimischen Pc und das webinterface mittels IP habe ich nach langen ausprobieren nun fertiggebracht, nun steht der Fernzugriff auf dem Programm. Dazu habe ich mich mal bei "selfhost" als kostenlos Mitglied angemeldet, um so einen DynDNS Account zu erstellen. Nun weiss ich aber nicht genau, was ich als weiteres tun muss. Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Gruss an alle Aquarianer
    Markus

  2. #2
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Sie müssen die DNYDNS Adresse im Router eintragen und zusätzlich eine Port Weiterleitung auf den Port 10001 hinzufügen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    Hallo Artur,
    Danke für die schnelle antwort.
    Wenn ich das richtig verstehe muss ich nun folgendes tun: