Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 38

Thread: Error 60

  1. #21
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Können wir noch mal von vorne anfangen?

    Ich habe diesen Thread jetzt erneut vollständig durchgelesen, bin mir aber nicht sicher um was es geht (ja, es geht um Verbindungsabbrüche, aber die Details und Umstände sind mir nicht klar)

    gerade bei dem vorangegangenen Post verstehe ich nur Bahnhof

    Fragen:
    - ist es so dass Sie mit ProfiLuxControl grundsätzlich verbinden können, sobald aber eine Steckdose schaltet bricht die Verbindung ab?

    - wenn ja - nur bei einer gewissen Steckdose oder ist es egal welche schaltet?

    - wie lang ist das USB-Kabel zwischen ProfiLux und PC?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #22
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Fragen:
    - ist es so dass Sie mit ProfiLuxControl grundsätzlich verbinden können, sobald aber eine Steckdose schaltet bricht die Verbindung ab?

    Antwort: Kann grundsätzlich verbinden, es wird nicht die Steckdose sein denn ich habe alle Dosen von beiden Leisten getestet und die Fehlermeldung ist immer beim abschalten und erreichen des Niveaus, ich höre das Relais abschalten, gleichzeitig kommt die Fehlermeldung.


    - wenn ja - nur bei einer gewissen Steckdose oder ist es egal welche schaltet?

    Antwort: Egal welche.


    - wie lang ist das USB-Kabel zwischen ProfiLux und PC?

    Es ist das mitgelieferte Originalkabel, denke drei Meter

  3. #23
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Hallo

    ich habe grade festgestellt das ich den Fehler von Jürgen reproduzieren kann. Ich habe zwecks Firmwareupdate eine Verbindung per USB gemacht, danach alle Einstellungen überprüft und dabei auch den Niveausensor betätigt (ich habe nur einen davon und der ist auf Leckage-Überwachung gestellt). Sobald ich den 1-2 mal betätige kommt der Fehler. Allerdings NUR mit einer USB Verbindung über LAN passiert nix.

    Gruß, Michael

  4. #24
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Hallo
    Ich danke Dir, meine ich bildlich, ich habe nähmlich das Gefühl bekommen das die Moderatoren anfangen zu glauben ich wäre ein Troll. Ich hab es wirklich bei jeder Dose. Habe heute Morgen gerade wieder Krämpfe in den Pobacken bekommen als ich die PH Sonde kalibrierte, mittendrinn "muß" natürlich die Niveauregelung anspringen und es kommt die Fehlermeldung. Da man dann ja nicht gespeichert hat/kann konnte ich wieder von vorn anfangen, ist schon nervig das ganze hoffe aber nach wie vor auf Abhilfe.
    Wie schon vorher erwähnt ist der Fehler nur wenn ich die Controllsoftware aktiv habe und das USB Kabel ist verbunden. Analog gibt es keine Probleme. Habe auch schon an LAN gedacht nur die Karte ist nicht verbaut und woher weiß ich das es dann nicht wieder vorkommt, außerdem kostet es wieder sehr viel und ich bin kein "glücklicher Alleinwohner" mehr sodas ich "Anträge stellen muß" .
    Nochmal Danke für deinen Post denn so ein bisschen hab ich schon an mir gezweifelt.

    Gr. Jürgen

  5. #25
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    @Jürgen:
    schön das Dich das beruhigt Bevor ich das geschrieben habe habe ich es jeweils mit USB und LAN ca. 10 mal probiert. Per LAN passiert nix.

    @Matthias:
    wenn ich noch irgendetwas tun kann um das Problem einzugrenzen las es mich wissen.

    Michael

  6. #26
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Quote Originally Posted by mwxmwx View Post
    @Jürgen:
    schön das Dich das beruhigt Bevor ich das geschrieben habe habe ich es jeweils mit USB und LAN ca. 10 mal probiert. Per LAN passiert nix.

    @Matthias:
    wenn ich noch irgendetwas tun kann um das Problem einzugrenzen las es mich wissen.

    Michael
    Ich kann Dir nur noch einmal danken !!! obwohl es mir nicht weiter hilft

  7. #27
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    weitere Fragen zur Eingrenzung:

    - wird das Original-Netzteil von GHL, welches mit dem P3 geliefert wurde, verwendet? - das ist das geerdete mit dem Schuko-Stecker (nicht Euro!)

    - sind PC und ProfiLux am gleichen Stromkreis angeschlossen? zur Sicherheit ProfiLux und PC an gleicher Steckdose (über Verteiler) betreiben


    PS: niemand denkt dass unsere Kunden Trolle wären, bitte sachlich bleiben, wir tun was wir können
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #28
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    - wird das Original-Netzteil von GHL, welches mit dem P3 geliefert wurde, verwendet? - das ist das geerdete mit dem Schuko-Stecker (nicht Euro!)
    Ja

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    sind PC und ProfiLux am gleichen Stromkreis angeschlossen? zur Sicherheit ProfiLux und PC an gleicher Steckdose (über Verteiler) betreiben
    Bei mir läuft es auf einem Laptop im Akkubetrieb ohne Netzteil. Mein Niveausensor schaltet auch keine Pumpe die eventuell Störungen verursacht.

    Gruß, Michael

  9. #29
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    irgendwie schwierig jetzt 2 Kunden gleichzeitig zu supporten

    bitte Thread splitten, so kann ich keinen Support geben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #30
    Join Date
    11.12.2011
    Location
    Berlin
    Posts
    80

    Default

    Matthias,

    ich schreib das nur weil ich zufällig denselben Fehler wie Jürgen festgestellt habe. Für mich ist das kein Problem da ich so gut wie nie USB verwende .. ich brauche also keinen Support

    Gruß, Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •