-
Hallo Marcel,
ich glaube ich muss mich korrigieren. Ich habe nochmal in die Handbücher geschaut und beim ProfiLux Mini im Unterschied zum ProfiLux 4e keinen Hinweis auf eine serielle Schnittstelle gefunden. Es kann also sein, dass hier beim Mini nichts eingestellt werden muss und die Schnittstelle standardmäßig für die Mitras Lightbar ausgelegt ist. Ich selbst kann das nicht überprüfen, da ich keinen Mini habe.
Um den Fehler zu finden würde ich nochmal Schritt für Schritt von vorne anfangen:
Verbindung zwischen Profilux und Mitras-LB-Splitter trennen. Lightbar an den Splitter anschließen, Splitter an das Netzteil, Netzteil an eine Steckdose die auf „Immer an“ steht, jetzt sollten alle Farbkanäle der Lightbar mit 100 % leuchten.
Im ProfiLux alle Beleuchtungsverläufe löschen, bei allen Beleuchtungskanälen alle Haken bei allen Simulationen rausnehmen, nur den bei „Dimmbar“ lassen, unter „Beleuchtung->Mitras Lightbar & Slimline“ die max. Ausgangsleistung auf 100 % stellen, das Interfacekabel an den LB-Splitter und an den schwarzen Multifunktions-Port am ProfiLux anschließen.
Unter „Beleuchtung->Mitras Lightbar & Slimline“ nachschauen welche Beleuchtungskanäle für Deine Lightbar eingestellt sind, das ist je nach Typ der Lightbar unterschiedlich. Standardmäßig sind es die Kanäle:
Daylight: 1, 2, 3, 5, 6
Ocean Blue: 1, 2, 3, 5, 6, 7, 8
Actinic: 1, 2, 3, 6, 7, 8, 9
Deep Actinic: 1, 2, 3, 7, 8, 9, 10
Jetzt für jeden relevanten Beleuchtungskanal einzeln Dimmpunkte setzen und schauen ob die richtigen LEDs beeinflusst werden.
Wenn bis hierhin alles funktioniert kannst Du eine zu Deinem Lightbar-Typ passende Vorlage über den Light Composer aufspielen.
Anschließend würde ich die Simulationen eine nach der anderen einstellen, den entsprechenden Haken bei den Beleuchtungskanälen setzen und diese testen.
Sollte es auf diesem Weg auch nicht funktionieren, lässt sich vielleicht zumindest die Fehlerquelle etwas eingrenzen.
Gruß
Volker