Guten Morgen,
habe hier zwei originale GHL- Leitwertelektroden. Beide wurden gleich Kalibriert. Stelle ich beide Elektroden in ein kleines Gefäss zeigen beide den selben Wert an (Differenz 1 us).
Hänge ich aber nun beide Elektroden ins Becken, zeigt eine Elektrode (die Neue) den Wert im Becken stabil an, die andere jedoch schwangt ständig mit Werten zwischen -20 und + 50 us. Diese Elektrode ist seit ca. 2 Monaten in Betrieb. Am Anfang hat sie auch stabile Werte angezeigt bis sie plötzlich anfing zu schwanken.
Aber wie gesagt nur im Aquarium und/oder Filterbecken. Stelle ich sie in ein kleines Gefäss mit dem Aquariumwasser, zeigt diese einen stabilen/richtigen Wert ohne Schwankungen an.
Über einen Rat wäre ich sehr Dankbar.
Freundliche Grüße
Kate


Reply With Quote
.
Nun gilt es halt den Fehler am Steckplatz zu erkunden. Steckt die Karte nicht richtig? Liegt es an der Buchse? Sind beide Karten im Profilux, oder verteilt in einer Expansionsbox? Liegt es am Verbindungskabel beider? Fragen über Fragen. Eventuell ist es nur ein Erdungsproblem. Das Ausschlussprinzip müsste man jetzt weiter verfolgen.
Bookmarks