-
Hallo Pit,
besten Dank für die Tipps.
Habe mich zwischenzeitlich mit den verschiedenen Programm-Oberflächen GHL Connect / MyGHL beschäftigt, aber bald herausfinden müssen, dass man die Beleuchtung nur gescheit über den Light Composer programmieren kann.
Also Laptop per USB verbunden und einwenig experimentiert. Unglaublich gewaltig die Einstellmöglichkeiten...! Leider habe ich keine Schritt-für-Schritt Anleitung auf den GHL Seiten gefunden, die einen mit allen Funktionen vertraut macht.
Das macht es für den Einsteiger schon schwer.
Nächstes Wochenende beginnt die Einrichtung des Beckens (ich weiß war eine lange Vorbereitungszeit, aber was lange währt,...) und dann hätte ich nun doch noch eine Frage zur Akklimatisierung.
In der Regel wird immer empfohlen in der Startzeit die Beleuchtungsdauer zu reduzieren. Mit der Akklimatisierungsfunktion wird aber nach meinem Verständnis ein anderer Weg gegangen und zwar, dass die Intensität der Beleuchtung langsam hochgefahren wird.
Das ist ja auch dein Vorschlag gewesen: bei 50% starten und über 3 Wochen hochfahren.
D.h. also gewünschtes Beleuchtungsprofil einstellen und neben der Akklimatisierung KEINE weiteren Parameter variieren (z.B. Ausgangsleistung der Mitras Lightbar, PBF in % für die einzelnen Beleuchtungskanäle, mittlere Helligkeit der einzelner o. aller Kanäle,...)?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße, Karim
Tags for this Thread