Hallo pit,

vielen Dank für den Vergleich. Ich tendiere zum 3. Balken mit einer Ocean. Nur bin ich mir mit dem Profilux noch nicht ganz sicher. Alternativ wäre vielleicht auch ein PL 3T Premium Set interessant. Wenn ich einen Fitzbox Adapter mit Lan dazu rechne auch interessant. Wenn ich die Daten vergleiche ist WLAN der einzigste große unterschied zum PL4

Hallo Rocco,

mit der Beleuchtung bin ich fast zufrieden. Um verschiedene Farbtemperaturen zu testen muss man immer neue Module kaufen was auch nicht gerade günstig ist.
Mit dem Wachstum bin ich eigentlich zufrieden. In letzter Zeit hat dieser etwas stagniert was wohl die Folge einer zu kurzen Beleuchtung war.
Die Steuerung per SC16 ist schon komfortabel jedoch gefallen mir Dinge wie Mondphase und Jahreszeit abhängige Beleuchtung schon sehr gut.
Mal eben die Färbte. umstellen ist ebenfalls kein großes Problem und diese im Tagesverlauf zu ändern ist auch schick.

Dazu kommt das ich meine pH Steuerung verkaufen kann, meinen Skimmer steuern, die Temperatur steuern, eventuell später noch die Düngung darüber zu steuern und und und
Wenn es gut läuft kann ich meine Daytime samt Denner Evolution Deluxe so verkaufen dass das neue System abfällt.

Für mich hört es sich nach einem perfekten System an, zumindest wenn es läuft. Leider sind die Erfahrungsberichte eher mager im Netz.

Alles in allem sind es aber alles 3. Welt Luxus Probleme

Ich werde noch ein wenig lesen und mich demnächst entscheiden und warte immer noch auf mein persönliches Schnäppchen

Gruß Ben