Hallo Ben
Wie ich schon häufiger gelesen habe sind wohl Lumen zweitrangig. Wie sind da Deine Erfahrungen?
Lumen gibt halt nur eine Orientierung,und dies auch nur bei weissen LED's. Denn es besagt nur, was das menschlich Auge wahrnimmt. Pflanzen benötigen aber auch Spektren ausserhalb dieses Bereiches
Im Anhang , oberes Bild, siehst du den Spektralverlauf von 3 Daylight 130, im unteren Bild den Verlauf von 2 Daylight und einer Ocean. Die orange Linie zeigt dir den Bereich, den der Mensch wahrnehmen kann (Lumen). Alles ausserhalb dieses Bereiches ist aber für Pflanzen verwertbares und notwendiges Licht, was noch wichtiger ist, als dass im sichtbaren Bereich.

daylight Lumen.pdf

Wenn du 3 Daylight nimmst hast du immer noch ein Taglicht mit 5600 Kelvin, aber, ja das wäre wärmeres Licht. Lässt sich aber auch problemlos einstellen. Ich habe einfach deine jetzige Beleuchtung als Basis genommen.
Vorschlag. Du nimmst 2 Daylight 130 und ein Netzteil für 3 Lightbar 130 (Mitras-LB-PSU 300), schaust dir es an, und entscheidest dann ob du eine weitere benötigst, und wenn ja welche.
Ob du 2 oder 3 brauchst ist bei dir gerade so an der Grenze. Einige Becken funktionieren perfekt mit 2, andere brauchen eher 3, meist aber weil es dem Benutzer "zu dunkel" ist. Wenn du mit 2 testest, musst du etwas auf die Düngung achten, denn diese ist ja jetzt auf die bisherige Beleuchtung angepasst, gehe ich einmal davon aus.

Mit den Händlern kann ich die leider nicht weiterhelfen, ich bestelle direkt bei GHL oder bei Michael Mrutzek.

Gruss pit