Results 1 to 10 of 11

Thread: Leckage Sensoren am P4

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Hallo Gemeinde,

    ich habe auch Probleme bei der Einrichtung einer Leckageüberwachung, und bräuchte Hilfe.
    Ich möchte nur eine Überwachung bei Wasseraustritt und eine Alarmmeldung optisch und akustisch vom PL4.
    Das Leckageinterface habe ich dann den grünen Niveausensoreingang angeschlossen. Zwei Sensoren in Reihe an das Interface.
    Dies reagiert mit roter LED wenn ein Sensor mit Wasser in Kontakt kommt.
    Folgende Einstellungen habe ich im GCC eingetragen.
    Bildschirmfoto 2017-11-21 um 20.31.45.jpg
    Aber irgendwo ist der Fehler????
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe. Weiss nicht so recht mit den Regelkreisen...

    Danke Euch

  2. #2
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    42

    Default

    Hallo,

    du darfst den Sensor 3 nicht invertieren. Bei Signal geht der nämlich auf Alarm. Kein Signal = kein Leck
    Solange er nix erkennt steht dein Regelkreis 2 auf füllen. füllen = kein Alarm

    Grüße
    Der Lerad

  3. #3
    Join Date
    05.01.2012
    Location
    Lengenfeld
    Posts
    91

    Default

    Hallo,

    danke dir. Du hast den Fehler richtig erkannt, funktioniert jetzt.

    Danke grüße Andre

  4. #4
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Hallo ich würde diesen Thread ebenfalls gerne noch einmal aufgreifen. Ich habe einen PL4 und an diesen drei Level Sensoren angeschlossen, an den grünen EIngang mittels Y-Kable zwei, an den blauen nur einen Niveausensor. Ich habe daher die Sensoren 1-3 mit jeweils den Niveaueingängen 1-3 belegt.
    Nun habe ich noch eine Extensionbox an der ebenfalls noch zwei Sensoren angeschlossen sind, müsssen diese dann die Niveaueingänge 5-6 bekommen oder 4-5?


    Unbenannt.JPG

    Vielen Dank.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •