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ich weiß nicht wie es beim Mac funktioniert, unter Windows "Start", "Ausführen", "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen) und dann in das neue Fenster z.B "ping fritz.box" eingeben. Ist alles richtig konfiguriert anrwortet die Fritzbox. Dann "ping xxx" eingeben, wobei xxx für die Adresse des Profilux steht. Auch der sollte antworten. Wenn dort keine Antwort kommt, wird der Profixlux über die LAN-Schnittstelle nicht erreicht.
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Ok, im Moment funktioniert es wieder, kann über Tab und PC drauf zugreifen.
Ist doch eigenartig, monatelang funktioniert es und plötzlich gibt es die Probleme.
Da alle anderen Geräte in meinem Netzwerk funktionieren wird es wohl am Profilux liegen.
Warte jetzt bis bei GHL die Ferien zu Ende sind und dann werde ich mich bei denen melden.
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Hallo Tino39
bin zwar keine Profi aber vl. hilft dir das weiter
versuch mal deine IP über deinen DYNDNS Server neu Refreshen und falls du ne andere bekommst einfach neu eingeben im Handy
hatte da so ein ähnliches Problem und das hat bei mir gefunzt
Lg
Manuel
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Hallo Manuel,
schon alles ausprobiert, habe den Profilux mehrmals komplett aus dem Netzwerk entfernt, und natürlich neu angemeldet, hat aber nicht lange gehalten.
Ich verstehe es auch nicht, heute ist zum Beispiel ist so ein Tag, da funktioniert es ohne Probleme.
Gestern hätte ich ausflippen können, wollte das Controll Center am pc öffnen, geht nicht, nehme mir das iPad, funktioniert.
Was soll das den?
Gruß
Tino
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über was verbindest du den pc/Laptop mit dem Profilux USB/LAN/Wlan ???
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Profilux ist über LAN mit dem Router verbunden.
Über USB direkt mit dem PC verbunden gibt es keine Probleme.
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hast du eine eigene IP vergeben oder teilst du diese automatisch zu ?
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Automatisch, das komische ist ja das der Profilux seit Anfang März bis vor ca. drei Wochen lief, ohne einmal Probleme zu machen.
Am System wurde nichts verändert, von heute auf morgen hat es Verbindungsprobleme gegeben.
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teil mal eine eigen zu
und zwar:
IP Adresse : die du im moment hast (siehst du ja beim Profilux unter Sytem ganz unten und diese gibst dann ein)
Sub Maske 255.255.255.0
Standard Gateway: die für deinen router (die du in deinen browser eingibst um zu den einstellungen etc. zu kommen)
DNS: auch die für deinen router
speichere das ganze ab, warte 5 min. und versuchs dann nochma per LAN/WLAN
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Das probiere ich mal aus wenn es wieder Probleme gibt.
Im Moment läuft ja alles.
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