... sie ist zurück ! ! !

Nachdem die Expansions-Box bei GHL geprüft wurde stellt sich heraus, das die PAB - COM - Schnittstelle durchgebrannt/ geschmort war!

Der Schock war groß und das Verständnis eher klein ...

Die Expansions-Box lief seit dem Kauf (über 6 Monate) an einem PL3 Ex (einige Jahre auf dem Buckel) im Verbund mit zwei Powerbars 6D-PAB (in Reihe über PAB-Kabel) problemlos, bis ... ja bis eines Morgens ein PABCOM-Alarm angezeigt wurde und dieser auch nicht wieder weg ging!
Unten könnt ihr lesen was z.B. alles versucht wurde! Im nachhinein ist klar, das es keine Lösung für das Problem hätte geben können, aber für uns bleibt eine FRAGE:

Wir um "Gottes willen" ist es möglich, das eine Schnittstelle ohne jegliche Änderungen (und ich weiß, das sagt jeder, aber wir haben nichts an der Hardware geändert) einfach so komplett zerstört wird?

Das Diagnoseschreiben wurde sorgsam durchgelesen und zusätzlich noch einmal Rücksprache mit GHL gehalten. Die Frage ist klar ... was kann ich machen, um eine Wiederholung zu vermeiden???

Laut der Diagnoseschreiben kann es sich nur um eine Stromüberlastung handeln, jedoch verstehe ich nicht woher diese kommen kann? ... ohne Vorschläge wie man einen solchen Defekt vermeiden kann blieb mir nichts anderes übrig, als alles zu prüfen und gem. den BA´s wieder in Betrieb zu nehmen.

Ich hoffe das es doch vielleicht ein Fehler in der PAB - Schnittstelle war die den Defekt hervorgerufen hat, denn ansonsten muss ich ja "quasi" jeden Tag damit rechnen, das dieser Defekt wieder auftritt!

.. ich wollte dieses Thread/ Post hiermit nur abschließen ... und unsere Information mit euch teilen!!

MfG

AjakAndi