Quote Originally Posted by Kaiser View Post
.....Alles andere ist nicht akzeptabel!!!
Ist wohl eine etwas harte Wortwahl, es wird ja niemand dazu gezwungen - ich kenne Leute (ok Nerds), die fahren auf eigene Kosten zu Schulungen Ihrer favorisierten Produkte auf andere Kontinente...

Ein wie ich finde gutes Beispiel für einfach gemachte und trotzdem verständliche Videotutorials ist übrigens www.traumflieger.de (alles rund um die Fotografie).

Nichts desto trotz ist das Verbesserungspotential bei der Bedienungsanleitung vorhanden, wird aber auch immer so sein, weil einfach von unterschiedlichsten Verständnis- und Kenntnisleveln bei den Anwendern auszugehen ist. Beinahe noch mehr würde ich mir auf den Produkt-Webseiten detaillierte Kompatibilitätsangaben gerade hinsichtlich der Ansteuerung von LED-Leuchten wünschen - und zwar für "vor dem Kauf". Von einheitlichen Standards und "Plug and Play" ist man (noch) meilenweit entfernt, mancher hat schon welche zuhause und nicht jeder kauft zwangsläufig eine GHL-Leuchte. Die mühsame Webrecherche mit kleinsten Informationspuzzlesteinchen, welches Interface, welches Kabel, wie die Kanäle ansteuern, usw. ist wirklich nur Enthusiasten zumutbar.
Etwas mehr "Marktöffnung" wäre hier im Sinne der Kunden angebracht und erleichtert sicher so manchen die Entscheidung für einen Profilux...