-
Hi Jens,
sicherlich hast du recht .. die MITRAS würden das perfekt beherrschen :-)
derzeit habe ich (auf der Beckenaufnahme) folgende LED - Leisten im Einsatz:
> LumLight RGB + 2XCoolWhite 375mm
> LumLight RGB + 2XCoolWhite 210mm
Das wiederum heißt das ich 20 W bei recht kleinen Leisten verbaut habe! Hätte ich noch einmal die Wahl, würden es wohl eher zwei 210mm werden! LumLight ist halt eben LumLight und die Leisten haben wir schon sehr lange :-) .. würden aber gerne auch andere Leisten zukünftig in Betracht ziehen, aber die meisten beginnen erst bei 500-600 mm und das ist uns persönlich einfach zu Groß und die Umsetzung von "Licht und Schatten" schwer umzusetzen sowie die Power, die wir im Endeffekt nicht nutzen!
Deshalb wünschen wir uns perönlich auch immer eine kleine Leiste und dann lieber zwei oder drei im Einsatz haben um jede Lichtquelle perfekt plazieren zu können.
Derzeit steuert ein ProfiLux 3 + Expansionsbox drei Aquarien bei uns! [zwei Malawi - Tanks (180x50x50 und ein 150x150x60x60 Eckaquarium) sowie ein Südamerikabecken. Insgesamt sind 6 LED - Leisten im Einsatz (in der Summe 24 benötigte L - Schnittstellen), dazu drei TUNZE 6055 und somit haben wir die Grenze schon überschritten :-( ...
Da wir in der ExBox nur max 16 L - Schnittstellen zur Verfügung haben (leider ja begrenzt laut GHL) und wir den Rest am PL und der ExBox mit TUNZE bestückt haben, mussten wir uns schon von Beleuchtungskanälen verabschieden.
Hier wünschen wir uns z.B. eine Verdoppelung pro derzeitige Schnittstelle und ggf. ein Update für die ExpansionsBox, das auch diese in der Schnittstelle 4 und 5 ebenfalls PLM-4L unterstützen.
Also um auf das Thema Mitras zurück zu kommen ... uns sind die einfach zu groß ... und wir würden die vorhandene Lichtleistung niemals ausnutzen können.
MfG
AjakAndi
Tags for this Thread