-
....sprechen wir lieber nicht drüber. Fakt ist, ich habe heute die komplette Innendeco rausgenommen bevor die zweite Generation Echinodoren auch komplett runtergefressen sind. Die L15 sind Geschichte und können hier im örtlichen Futterhaus wieder erworben werden :=)
Das Beste war noch.... ich hatte die mühsehlich über Tage hinweg mit einer Gurkenscheibe in einem Einwegglas reingelockt und rausgeholt und die in einem eingehängen Aufzuchtbecken zwischengelagert. In der Nacht zu heute haben sich die Sauger gelöst und die 4 L15 waren wieder im Becken. 4 Tage Arbeit umsonst... ich hatte sooooonnnn Hals.
Heute dann Radikalmethode... beim Wasserwechsel alle Deko raus, eingefangen und gleich zur Zoohandlung.
Wenn sich wieder alles erholt hat, mache ich mal wieder Bilder. Momentan ist alles an großen Hintergrundpflanzen nur noch Skelett. Aber sie werden durchkommen.
YESSSSS... ab jetzt geht aus aufwärts mit schönen großen Echinorodoren. Und ich hole mir lieber ein paar hübsche Panzerwelse.
Ich kann nur jeden raten... Hände weg von L15 ode LDA67/22 wenn man noch irgendwas an Pflanzen haben möchte. Die sind eh in der Zeichnung so dicht beieinander die Arten, regional sogar unterschiedlich gezeichnet Kaum wirklich zu bestimmen welchen man nun wirklich hat. Meistens sind es aber L15
http://www.l-welse.com/gallery/files...ta_1200_38.jpg
Last edited by AQUA-IT; 03.07.2014 at 18:59.
Jens Meyer