Moin,

ich habe ja das Bild nicht umsonst gepostet. Hinten beginnt die Beleuchtung, vorne ist es noch dunkel, bzw. sieht man rechts das Mondlicht.
Dadurch habe ich eine Art Tiefenwirkung, dass Becken wirkt einfach größer und das gefällt mir persönlich. Über Geschmäcker lässt sich bezüglich streiten.
Gleiches schwebt mir mit den Mitas vor. Sieht dann m.M. so aus, dass der Sonnenaufgang von hinten nach vorne geht. Gleiches dann mit dem Sonnenuntergang.
Da kann ich mir vorstellen,vorne geht die Sonne unter, hinten die Mondbeleuchtung auf. Dies Spiel wiederholt sich dann. Vorne Mond unter, hinten Sonne auf usw.
So wie der richtige Sonnenauf - Untergang von Ost nach West.
Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
um mit unterschiedlichen Lichtfarben zu starten brauche ich doch keine zwei getrennt steuerbare Mitras-LB. Ich kann doch bei beiden jede einzelne Farbe steuern
Das ist mir auch schon alles bisher soweit klar und wenn ich bisher richtig gelesen habe, reagieren beide Mitras auf die gleichen LED´s , wie verbaut sind. Das bedeute, die Oceanblue reagiert bis auf die CREE-XLAMP-ROYALBLUE-455NM und CREE-XLAMP-WHITE-7750K genau so, wie die Daylight.
Aber wie geschrieben. Vorne soll es dunkel bleiben beim Sonnenaufgang. Das ist der eigentliche Sinn darin.
Ich habe das bisher mit dem getrennt dimmbaren T8 Leuchtbalken so gesteuert und das hat mir eben gefallen.