Hallo!
Habe bei meiner Mutter folgendes Problem. Profilux spielt die Lampen an es macht klack und kein Licht!
Also rausdamit aufgemacht und geschaut. Da ich 3 Jahre elektronik gelernt habe und noch was hängen geblieben ist habe ich mal durchgetestet... (was ohne Schaltpläne schwer ist und mit meinem gezeichneten keine Ahnung habe ob alles richtig ist)
Also Platine raus und an + und - 6 Volt dran geschlossen. Gerät zeigt an das ein Widerstand von der Spule da ist und es macht klack. Aber jetzt kommst der andere bei 6V komm nichts! Spule merke ich da Spannung durch Widerstand einbricht von meinem Testnetzteil.... aber kein klack oder sonstiges....
Kann jetzt sein wenn eins von den 2,50€ Relais auf der Platine defekt ist, dass gar keine Lampen mehr gehen?
Habe jetzt auch kein Plan wie ich ich das ganze Simulieren sollte :/
Hoffe mal das das EVG nicht defekt ist... was eigentlich nicht sein kann. Aber keine Lampe geht an... Kann man das EVD irgendwie starten ohne Steuerspannung 1-10V also mit 0V? Habe keine große Lust auf die Platine 230V anzuschließen da ich keine gescheuert haben will
Hoffe einer kann helfen. Wenn wirklich die Platine ist tausche ich die einfach für 40€ aus.....
Bookmarks