Results 1 to 4 of 4

Thread: Sauerstoffmessung steigt stetig

  1. #1
    Join Date
    07.02.2013
    Posts
    17

    Default Sauerstoffmessung steigt stetig

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu einem am Profilux 3.1N angeschlossenen Sauerstoffsensor. Ich habe das Problem, dass dieser scheinbar einen immer steigenden Wert
    an den Profilux sendet. Wenn ich den Sensor abziehe, fällt der Wert ganz langsam bis auf 0%. Stecke ich ihn wieder an, steigt der Wert langsam wieder an
    bis er die 100% erreicht hat, dann erscheinen im Display drei Sternchen und der Alarm wird ausgelöst. Ich habe es schon mit kalibrieren versucht, aber komme
    immer wieder zum gleichen Ergebnis. Auch wenn ich den Alarm abschalte kommt er trotzdem...

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?


    Gruß
    Florian

  2. #2
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hast du schonmal die Kontakte der Sonde uns deines Profilux auf Korossion geprüft? Wie alt ist denn der Sensor?

  3. #3
    Join Date
    25.09.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Florian,

    das Problem hatte ich auch.
    Ich habe den Sensor mit den Sauerstoff-Reparatur-Set bearbeitet, dann ging er wieder.
    Nach dem abschrauben der Kopfabdeckung des Sensor waren vorne am Sensor so Ablagerungen dran.
    Diese habe ich gemäß der Reparaturanleitung vom Reparatur-Set entfernt.
    Danach funktionierte er wieder normal.

    VG,
    Oskar77

  4. #4
    Join Date
    07.02.2013
    Posts
    17

    Default

    Hallo und danke für die schnellen Reaktionen!

    @DasNets: Der Sensor ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt. Also der BNC-Stecker an der Sonde und am Profilux sehen noch einwandfrei aus.

    @Oskar77: An das Reparatur-Set dachte ich auch schon. Rein Äußerlich habe ich den Sensor schon gereinigt. Das hat aber nichts
    gebracht. Danke für den Tipp!


    Gruß
    Florian

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •