-
Also denn komme ich mal zu der Erkenntnis das der gegegelte sein Geld nicht Wert ist... da müßte ich ja auch schon den 700e haben bei über 500 Liter Beckeninhalt. Bei der normalen 3er - Serie käme der 1200XL ja in Betracht. Ich würde auch lieber vom Filtervolumen was größeres nehmen um die Reinigungsintervalle hochzusetzen.
Wie sieht das mit Schlauchabrutschen aus? Gibt es bei Eheim-Filter gleich ein Ansaugrohr mit dabei mit einer Notenlüftung.. das er also oben Luft zieht im Ansaugbereich wenn der Beckenwasserstand sinkt.
Ich bin mir immer noch unsicher ob nun Eheim oder Innenfilter Bioflow8. Innenfilter ist absolut sicher gegen Wasserunfälle. Bioflow habe ich auch schon gelesen das die Standzeit nicht so hoch sein soll. Aber dennoch sind die Rezessionen bei Amazon recht gut. Vielleicht klebe ich den Bioflow erstmal ein.. den kann man auch unter Wasser dann mit einem Nylonfaden wieder rauskriegen falls der das Geld nicht Wert sein sollte. Dann könnte man das immer noch mit Eheim versuchen. Beim Filtervolumen stehen 8 Liter Bioflow zu 12 Liter Eheim beim 1200XL.
Last edited by AQUA-IT; 09.02.2014 at 17:03.
Jens Meyer