Results 1 to 10 of 26

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Verstehe ich immer noch nicht.. wenn der Webserver drahtlos ist bei Dir über anscheinend ja eine WLAN-Bridge oder ähnliches.. dann hat ja das Webinterface PL3 ja auch eine IP-Adresse. Gebe die doch einfach in Profiluxcontrol die IP-Adresse ein auf die auch der Webserver läuft. Ich kann den Profilux ja auch per ProfiluxControl über die LAN-Schnittstelle des internen Webservers bedienen. Was bedeutet denn "kaltgestellt" ? Essen kann ich kaltstellen.. aber bei einem Webserver ist mir das noch nicht gelungen.
    Ich möchte nur zeigen das die PLM-WLAN eigentlich völlig überflüssig ist bei Dir wenn Du sowieso schon das PL3-Webinterface, wie du schreibst, drahtlos bedienst.

Attachment 5519Attachment 5520

Mensch "Maier" warum hat das denn nicht mal einer gesagt, dass PLC auch über den Webserver arbeiten kann!

Also echt jetzt, Jens

da habe ich immer noch geglaubt, weil ich das noch nirgends gelesen / gehört habe, dass PLC garnicht über den Webserver zugreift, weil der eine eigene isolierte Funktion im PL darstellt.

Bingo, warum steht sowas nicht in der/einer Anleitung? Ich bin eben noch mit der PLM-WLAN "groß geworden", peinlich.

Toll! Es geht PLC tatsächlich via Webserver! Man, das hätte ich jetzt noch in Zehn Jahren mit PLM-WLAN gemacht.

Dann kann ich ja getrost von der PLM-WLAN umsteigen, denn der Webserver ist bei mir tatsächlich auch drahtlos in Betrieb!

Funktioniert denn auch auf diesem Weg ein FW-Update mit PLC (mal das Risiko einer WLAN-Verbindung unberücksichtigt!)???

Zugegeben, aber die Geschichte mit der PLM-WLAN bei mir ist schon sehr komisch, oder?!

VLG von
    Last edited by Transmitter; 09.02.2014 at 12:54.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread