Results 1 to 10 of 26

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Ich bin noch nicht dahinter gekommen warum Du eine PLM-WLAN im PL3.1N Ex einsetzt? Denn wenn Du den integrierten Webserver des PL3.1N auch nutzt bist Du doch auch per Kabel oder WLAN-Bridge irgendwie an den Profilux dran. Dann ist doch die PLM-WLAN völlig überflüssig. Neue Firmware flashen über PLM-WLAN war von GHL soweit ich weiss eh nie offiziell supportet sondern immer nur über kabelgebundene Wege über USB oder RS232.

Schon mal den Browsercache gelöscht wenn mit zwei verschiedenen Rechnern unterschiedliches angezeigt wird?
    Hallo Jens,

PLM-WLAN kann mir das "drahtlose" Auslesen der Messwerte, Einstellungen sichern, Sensordaten sichern, Einstellungen laden, Internet-Zugriff mit PLC, Vornehmen von allen Einstellungen mit PLC, und letzlich auch FW-Updates bieten.
    Deshalb ist für mich der derzeitige Webserver notfalls entbehrlich (weil ich unbedingt alles drahtlos machen können muß!).

Ist es nicht möglich, weil derzeit sehr viel an die RS232 angebunden wird, dass es in diesem "Knoten" zu ungewollten Beeinflussungen kommen kann? GHL-Eheim-Controller, Mitras, PLM-WLAN, LAN- und USB-Karten, und ... und ... und...

Deinen Vorschlag mit Browsercache werde ich mal probieren.

Jedenfalls denke ich, das ein FW-Update der PLM-WLAN solange sinnlos ist, wie ich keinen direkten Zugriff auf PLM-WLAN (bei Aufruf SEINER IP-Adresse!) habe (Anschließend wäre ja sowieso eine Konfiguration der Karte nötig).

Viel Wichtiger finde ich, wäre eine Antwort auf die Frage, "Warum es so plötzlich und unerwartet zu einer Beeinträchtigung der WLAN-Karte kommen konnte"? (vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich nicht um einen Fehler auf nur "einer" WLAN-Karte handelt, sondern vermutlich ein generelles Problem).

VLG von
    Last edited by Transmitter; 09.02.2014 at 11:59.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread