Results 1 to 9 of 9

Ausrufezeichen Erinnerungen = Vergesslich? Wo sind denn die Texte gespeichert?

Hallo zusammen,

Wo sind denn die Erinnerungs-Texte, die im PL-Display angezeigt werden, gespeichert?

Ich meine nicht die "Bemerkungen" die in PLC gespeichert sind! > Siehe ScreenShot unten!

Erinnerung-Vergesslich.jpg PLC- Version = egal ! FW derzeit noch 6.02-Release. ProfiLux 3.1N eX

An der rot eingekreisten Stelle sollten eigentlich "Redox" & "Leitwert" stehen.
    Zu sehen sind lediglich "R" & "L", auch wenn ich diese noch so oft korrigiere und speichere! Speichern, wo genau eigentlich?

Ist mein ProfiLux (obwohl neu) schon "beschädigt"??? Komisch finde ich, dass alle anderen TEXTe komplett sind, nur warum gerade diese zwei nicht?

VLG von
    Last edited by Transmitter; 23.12.2013 at 11:58.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Hallo Peter,

habe das gleiche Problem.... mit 6.02 und mit 6.03 lassen sich bei mir überhaupt keine Texte speichern

Gruß und Frohe Weihnachten Jürgen

Daumen hoch FW-Update auf 6.04 beseitigt dieses Problem

Ich habe mich getraut, und FW-Update auf FW 6.04 durchgeführt.

Damit hat sich dieser Fehler "erledigt".

PLC 6.0.4.0 dazu.

ProfiLux 3.1N eX scheinbar "nicht kaputt"

Frage weiter offen: Wo der Speicherort für "Text" ist

VLG von
    Last edited by Transmitter; 24.12.2013 at 08:42.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Lokal auf dem liegt der Speicherort für Texte hier.

c:\Users\<Userverzeichnis>\AppData\Roaming\ProfiLu xControl\<Profilux-Seriennummer>\
    Jens Meyer

Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Lokal auf dem liegt der Speicherort für Texte hier.

c:\Users\<Userverzeichnis>\AppData\Roaming\ProfiLu xControl\<Profilux-Seriennummer>\
    Leider nicht Jens,

xx1.JPG < da sind nur die Beschreibungen, die waren ja O.K. ! (siehe ScrnShot in #1 oben!!!)
    xx2.JPGxx3.JPG

Grün umrandet = O.K. in 6.02_Release.
    Rot umrandet = Display-Text im PL (Erinnerung 5 & 6 !) NICHT O.K. in 6.02_Release.

Mit FW-Update 6.04 ist der Fehler anscheinend behoben!(wie du hier jetzt sehen kannst).
    Aber der Speicherpfad von Dir (siehe oben) ist dafür leider nicht richtig.

Man kann den Display-Text, der angezeigt werden soll, im PLC zwar eingeben, aber gespeichert wird er offensichtlich nicht dort.

VLG von
    Last edited by Transmitter; 24.12.2013 at 20:36.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Doch.. es wird ein Teil in den Profiux abgescheichert und zwar der Text und die Beschreibung ist lokal auf dem Rechner in der Datenbank. In dem Verzeichnis was Du auch als Bild angefügt hast und zwar in der Datei ReminderDescriptions.dat.

Deshalb heist die ja auch so... ErinnerungsBeschreibungen.dat sozusagen mal eben übersetzt.

Dahalb fehlen auch die ganzen Profilux-Beschreibungen wenn man den PL mal mit einem anderen Rechner bedient. Dann sind diese Dateien natürlich auf dem anderen Rechner nicht mit Daten gefüllt und es werden dann nur die Texte on PLC angezeigt die aus dem PL herausgelesen werden. Deshalb gibt es ja auch immer zwei Beschreibungsfelder z.b. für die Sensoren. Einmal die für den Profilux und einmal die für ProfiluxControl.

Dennoch ist da ein Fehler drin... das ist richtig. Nur der erste Buchstabe wird anscheinend im Textfeld angezeigt in den Erinnerungen. Und das ist der Teil der im PL gespeichert wird
    Last edited by AQUA-IT; 24.12.2013 at 15:01.
    Jens Meyer

Aber GHL hat eh bis zum 6.1 zu ... also erst ab dann wird wieder gearbeitet.
    Jens Meyer

Jetzt auch FW6.04 / PLC 6.0.4.0 - TEXT weg

Also jetzt hat PLC 6.0.4.0 (mit FW6.04) auch alle "Texte" der zuletzt aktiven Erinnerungen vergessen :mad:

Die Drei ERINNERUNGEN (1-3) waren aktiv, und heute habe ich diese als erledigt markiert. Und schwupps, sind die TEXTE bis auf den ersten Buchstaben vergessen

Auch wenn ich mit "Bearbeiten" den TEXT wiederholt neu eingebe, ist dieser beim nächsten PLC-Start wieder weg!

Leider kann ich diese nicht ständig erneut eingeben, denn dadurch verlängert sich der Erinnerungs-Termin (Datum!) auch ständig! Ärgerlich, weil ich nicht auf den Speicherort dieser TEXTE zugreifen kann!

Erinnerung-TEXT fehlt.JPG
    WICHTIG: Es handelt sich um den TEXT, der im PL3.1N eX Dislpay angezeigt werden soll. NICHT die Beschreibungen, die "nur" im PLC angezeigt werden!
    http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?7981-Erinnerungen-Vergesslich-Wo-sind-denn-die-Texte-gespeichert&p=51583#post51583

Zum obigen Post#3:
    scheinbar zu früh gefreut! Unterschied heute: diese Erinnerungen waren "aktiv" und wurden heute erledigt.

Ich habe mal die "PAR-Datei" vom PL3.1N eX herunter geladen. Die betroffenen Erinnerungen (TEXT) sehen dort wie folgt aus (immerhin mehr als nur ein Buchstabe, aber trotzdem NICHT vollständig!):

Erinnerungen-betroffener TEXT.JPG

VLG von
    Last edited by Transmitter; 08.01.2014 at 20:06. Reason: PAR-Datei ScrnShot hinzugefügt
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Ausrufezeichen Fehler eingegrenzt!

Ich konnte die Fehlerquelle eingrenzen:

PLC 6.0.4.0 übermittelt Daten an PL3.1N eX unvollständig!
    Wenn in [Erinnerungen] eine Bearbeitung/Änderung der entsprechenden Erinnerung vorgenommen wurde, und anschließend auf [Speichern] geklickt wird, dann werden die Daten NICHT VOLLSTÄNDIG von PLC 6.0.4.0 an ProfiLux übertragen!!!

Herausgefunden habe ich das wie folgt:

• In PLC unter Datei "Alle Einstellungen übertragen von ProfiLux zu Datei" ausgeführt,
    • Gespeicherte Daten in PAR-Datei (Einstellungen) manuell ergänzt,
    • In PLC unter Datei "Übertragen von Datei zu ProfiLux" ausgeführt,
    • manuell geänderte "Einstellungen.par"-Datei an ProfiLux übertragen.

In PLC sind danach alle "TEXTE" in Erinnerungen wieder komplett.
    Das bleibt auch komplett, wenn ich danach die Einstellungen wieder sichere!

NUR wenn ich dann in "Erinnerungen" auf [Bearbeiten] und [Speichern] gehe, sind die TEXTE anschließend wieder unvollständig!

Fazit: PLC 6.0.4.0 ist fehlerhaft bei der Übertragung von geänderten Daten an ProfiLux (im Menü Abläufe / Erinnerungen !!!).

So, was jetzt an PLC "repariert" werden muß, das ist Aufgabe von GHL!

Ich hoffe, hiermit dabei geholfen zu haben, diesen Fehler beheben zu können!

und wenn schon daran gearbeitet / repariert werden muß, vielleicht kann man auch das Diagramm zur Messwert-Auswertung wieder "reparieren" (wie in 5.1.7.1): Messwert-Auswertung.PNG ?!

VLG von
    Last edited by Transmitter; 09.01.2014 at 16:47.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread