Results 1 to 6 of 6

Thread: Externe Verbindung bricht ab „DYNDNS/IP“

  1. #1
    Join Date
    08.05.2012
    Location
    97453
    Posts
    14

    Default Externe Verbindung bricht ab „DYNDNS/IP“

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem,

    ich habe über DYNDNS einen Host angelegt über den ich auf meine immer aktuelle IP kommen möchte.
    Zuhause funktioniert die APP und die Weboberfläche über die Adresse des angelegten Host ohne Probleme.
    Meiner Meinung nach, ist bei meiner „easy box 803 (Schlechtes Gerät)“ wahrscheinlich etwas falsch konfiguriert.
    Über die Fernsteuerung kann ich extern auf den Router zugreifen.

    -Den Port 80 hab ich freigegeben.
    -Die aktuelle Firmware auf meinen PL3ex ist drauf.

    Extern fängt die APP das laden an „Daten werden Aktualisiert“ und bricht nach ca. 1min ab.
    Ziemlich das gleiche passiert mir auch bei der Weboberfläche, lädt und lädt
    Hat vielleicht jemand denn selben Router und weiß was ich vergessen habe?
    Habe jetzt schätzungsweise schon 8h in Foren recherchiert finde denn Fehler aber leider nicht!
    Mehrere Neustarts hab ich schon versucht!

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

    Gruß
    Marco
    Last edited by Marco81; 25.09.2013 at 11:05.
    Profilux 3ex / 3x Mitras LX 6100HV / PLM-PWC / ProfiLux Expansion Box / SMS Modul / 2x Dosing Unit 4 / ProfiLux Touch /DCF-Empfänger / 3x Powerhub 6D-PAB / 2xPropellerBreeze 5 /
    PropellerControl / Durchflussmesszelle 4fach / 5 Schwimmer u. 3 Optischer Sensor / 2xPLM-Humidity-Temp / Leckage Interface / 4xLeckage Sensor / .......

  2. #2
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Hallo,

    der Port 80 soll nicht freigegeben sondern an die IP-Adresse von dem ProfiLux weitergeleitet werden.
    Eventuell wird dieser Link Ihnen weiterhelfen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    08.05.2012
    Location
    97453
    Posts
    14

    Default

    Leider nicht, genau das hab ich alles gemacht^^
    Profilux 3ex / 3x Mitras LX 6100HV / PLM-PWC / ProfiLux Expansion Box / SMS Modul / 2x Dosing Unit 4 / ProfiLux Touch /DCF-Empfänger / 3x Powerhub 6D-PAB / 2xPropellerBreeze 5 /
    PropellerControl / Durchflussmesszelle 4fach / 5 Schwimmer u. 3 Optischer Sensor / 2xPLM-Humidity-Temp / Leckage Interface / 4xLeckage Sensor / .......

  4. #4
    Join Date
    08.05.2012
    Location
    97453
    Posts
    14

    Default

    Hallo,

    hab mich nach langer Frust Phase wieder mal mit dem Thema beschäftigt.

    Die Portweiterleitung funktioniert, hab es mit dem Drucker und meinen Rechner versucht!
    In meinem Home Netzwerk funktioniert alles, App und Webserver, sobald ich mich außerhalb befinde, funktioniert nichts.
    Jede mir erdenklich mögliche Fehlerquelle habe ich ausprobiert und meines Erachtens eliminiert. Auch andere Apps um von außen in mein Netzwerk zu kommen funktionieren (QNAP usw.).
    Daher denke ich dass es nur noch an der Einstellung in meinem Profilux liegen kann.
    Ich habe die IP fest vergeben (aber auch mit automatisch versucht), Firmware 6.01
    Kann es sein das ich irgendwo ein Häkchen setzten muss das ich vergessen habe oder sonst etwas eintragen muss auf das ich nicht komme?
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus
    Profilux 3ex / 3x Mitras LX 6100HV / PLM-PWC / ProfiLux Expansion Box / SMS Modul / 2x Dosing Unit 4 / ProfiLux Touch /DCF-Empfänger / 3x Powerhub 6D-PAB / 2xPropellerBreeze 5 /
    PropellerControl / Durchflussmesszelle 4fach / 5 Schwimmer u. 3 Optischer Sensor / 2xPLM-Humidity-Temp / Leckage Interface / 4xLeckage Sensor / .......

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Marco81 ..

    also.. ich würde ggf. die aktuelle (jetzt) FW 6.03 drauf spielen in den vorherige hat das eine oder andere noch nicht wirklich funktioniert!!!

    Jetzt zu deinem Problem ... hast du das Problem mit einer FW 5.X auch schon gehabt?

    Hast du nachdem du die FW 6.01 aufgespielt hast deine Daten im Bereich LAN/ Webserver im PL verändert? ... wenn ja, dann liegt es daran, das du noch keinen Neustart/ Kaltstart deines ProfiLux gemacht hast, denn jegliche Änderungen was LAN/ Webserver betreffen gehen erst nach einem Neustart!!

    ... mal probieren.. vielleicht lag da ja der Wurm :-)

    MfG

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,720

    Default

    prüfen bzw. einstellen:
    feste IP
    Submask
    gateway
    DNS
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •