Results 1 to 6 of 6

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Ja danke für das Feedback.

    Misstrauisch hat mich nach dem Wechsel des ProfiLux Plus II eX auf ProfiLux 3.1N eX der (nach meiner Meinung unrealistische) hohe REDOX-Wert von 999 mV gemacht.

    Vorher (am PLP2eX) fand ich einen Wert von 600-700 mV zwar auch schon recht hoch, ABER jetzt mit PL3 den Wert 999 mV halte ich für unglaubwürdig. Obwohl der richtige Wert der Kalibrierflüssigkeit (220 mV) bei 25°C angezeigt wird.

    Da ja der PL3 NEU ist, bin ich natürlich sehr verunsichert bei einer so hohen Anzeige, denn es könnte ja vielleicht auch ein Fehler im PL3 vorliegen!? Schließlich hat der PLP2eX andere Werte angezeigt, aber diesen Profilux habe ich jetzt nicht mehr! Und da eine neue Redox-Sonde auch nicht gerade spott-billig ist (Platin von GHL), kauft man nach kaum drei Jahren eben "nicht mal eben" so einfach "locker aus der Hüfte" neue Sonden.

    Also, den Messwert halte ich zwar nicht wirklich für "echt", aber ob ein Defekt im neuen PL3 oder der Redox-Sonde möglich wäre, kann ich auch nicht sagen! Irgendwie weiß ich einfach nicht, was ich jetzt richtiger Weise tun sollte, damit ich meine Zweifel (Unsicherheit ob wirklich alles in Ordnung ist) verliere.

    Gruß von
    Last edited by Transmitter; 11.10.2013 at 16:45.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •