Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: RGB ruckelt beim dimmen :/

  1. #11
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ..ne leider nicht.. der LEDControl4Active gibt die Signale die vom PL kommen an die Leisten und die TEchnik ..PVM oder so ähnlich .. läßt nicht mehr zu als 256 Stufen ---wenn ich das alles richtig verstanden habe wenn die Techniker hier das erläutert haben!!!

    Wünschen tue ich mir das auch ..aber ... schauen wir mal was die Zukunft noch bringt!!

    Also ist es so wie vermutet.. inden unteren % - Licht ruckeln alle LED-Leisten (Fremd) am Control!!

    AjakAndi

  2. #12
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by John-Conner View Post
    Mahlzeit.

    Kann natürlich sein, dass es mir bei weiß nicht so auffällt
    Ich habe jetzt mal Einige Screenshots gemacht, und hoffe das dass Richtige dabei ist !
    Danke für die mithilfe !
    MarcelAttachment 4859Attachment 4860Attachment 4861Attachment 4862Attachment 4863
    Guten Abend,
    Ähnliches Phänomen habe ich bei mir beobachten können (Sunrise). Weisse und blaue Diode, ohne Probleme. Aber die Rote Diode bereitete etwas Stress! Sie Flackerte am Anfang der Dimmkurve und erzeugte laute Summgeräusche.

  3. #13
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hallo Herr Kaiser :-)

    ja, das bestätigt das geschriebene .. leider ... bei uns geschieht das auch nur bei der Mondsimulation und beim Sonnenauf- und Untergang .. also in den Bereichen bis 15% kommt es dazu, das die Dimmung sichtbar [unangenehm] wird in Form von schrittweisen .. erkennbaren Stufen - das so genannte "ruckeln"!!!
    Sicherlich würde ich hier mir wünschen das dieses Problem gelöst wird, aber das wird schon seit geraumer Zeit hier geschildert und wenn es änderbar wäre.. hätte GHL bestimmt schon was getan!!

    AjakAndi

  4. #14
    Join Date
    20.08.2013
    Location
    Quickborn
    Posts
    18

    Default

    Guten Morgen Liebe Gemeinde.

    Mich Ärgert es dass es "ruckelt" die Ganze Technik war zusammen nicht gerade günstig....
    die Ganze Technik bietet so Sagenhafte Tolle Möglichkeiten und schwächelt an einem sooo kleinem Punkt.
    Das sollte gerade für GHL bestimmt kein Problem sein hier Abhilfe zu schaffen sei es ein kleines Zusatz Gerät o.ä. Ich kaufe es

    Vielleicht berichten bzw beklagen sich auch noch zuwenig Anwender, so das zz kein Handlungsbedarf gesehen wird ?

    Euch ein schönes Wochenende

    Marcel

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,718

    Default

    Quote Originally Posted by John-Conner View Post
    Hi

    So ich habe jetzt alle 1-10 V Schnitstellen auf immer aus gestellt, außer natürlich 1,2,3,4,
    Die "Ruckler" fallen auf wenn z.b. morgens eine Wolke vorbei kommt und weiß noch garnicht oder ganz gering leuchtet.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist dieses Problem ja eigentlich mit einem Update von GHL zu beheben :-)

    lg Marcel
    nein, da ist nichts upzudaten, es können einfach nicht mehr als 256 Stufen ausgegeben werden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,718

    Default

    dass sich die Farben unterschiedlich verhalten hängt an der unterschiedlichen Diodenspannung (rot ca. 2V, weiß ca. 3,5V) und den unterschiedlichen Vorwiderständen in den LED-Streifen
    -> das haben wir leider auch nicht in der Hand
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •