Results 1 to 2 of 2

Thread: Mehr als 2 Flow-Sensoren betreiben...

  1. #1
    Join Date
    01.07.2012
    Posts
    4

    Default Mehr als 2 Flow-Sensoren betreiben...

    Hallo,

    ich hatte die Hoffnung mit der neuen firmware und der 4-Level-Karte, die ja jetzt für flow verfügbar sind, mehr als die zwei Durchflußsensoren nutzen zu können.
    Allerdings kann ich im PLC nur die üblichen Eingänge 1 und 2 auswählen.
    Warum werden da 4 mögliche Sensoren angezeigt, wenn ich dann nur 2 nutzen kann?

    P.S. funktioniert auch mit Exp-Box nicht.

    Wann ist eine Erweiterung der Flow-Eingänge vorgesehen?

    Danke.
    MfG.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Limitierung der Hardware:
    ProfiLuxPlusII: max. 1 Flow-Sensor
    ProfiLux3.1A: max. 2 Flow-Sensoren
    ProfiLux3/3.1N: max. 4 Flow-Sensoren

    Flow-Sensoren funktionieren nur an Level-Eingang 1/2 am ProfiLux und an Level-Karten.
    Die Level-Eingänge 3/4 am ProfiLux und die Level-Eingänge der ExpansionBox sind nicht für Flow-Sensoren geeignet.

    Firmware/Software:
    Für Flow-Sensoren auf Modulkarten nutzen zu können ist min. Firmware V5.17 (vom 24.07.2013) und ProfiLuxControl V5.1.7.1 notwendig.
    Falls Level-Karten in der ExpansionBox verwendet werden sollen, dann muss die ExpansionBox zusätzlich Firmware V1.07 haben.

    ProfiLuxControl zeigt bei der Flow-Einstellung die verwendbaren Level-Eingänge an.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •