Hallo ich würde gerne meine Co2 Anlage über Nacht ausschalten wie kann ich das beim profilux einstellen?
MfG
Franz
Hallo ich würde gerne meine Co2 Anlage über Nacht ausschalten wie kann ich das beim profilux einstellen?
MfG
Franz
Hallo Franz,
wenn du deinen Profilux (?) über die Software "Profilux Control" von GHL (PLC) mit deinem PC / Notebook bedienen kannst, geht es "ruck-zuck"!
einfach eine Zeitschaltuhr programmieren und diese dann der entsprechenden Schaltsteckdose mit dem Magnetventil deiner CO²-Anlage zuweisen - Fertig!
ZT-Uhr.JPG ...>>>... ZT-steckd.JPG
Gruß von Peter
P.S.: @GHL - an dieser Stelle ist mal wieder ein "Dankeschön an GHL" angebracht, denn diese Software (PLC) ist wirklich eine unbeschreibliche und bedienerfreundliche Erleichterung!
Last edited by Transmitter; 27.04.2013 at 08:15.
Peter
>(((°>~aus Marl~<°)))<
die CO2-Zugabe abschalten ist nicht unbedingt nötig wenn die sie über einen pH-Sensor geregelt betrieben wird
möchte man aber ganz sicher sein dass nachts nie CO2 zugegeben wird dann die "nächtliche Änderung" des pH-Sollwertes nutzen: einfach Soll-wert nachts um z.B. 1 erhöhen
No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.
Danke habe jetzt um 1 erhöht!
Hallo Franz,
denk aber daran, dass du nicht (wie bei mir z.B. !) eine PH-Regelung [PH aufwärts regeln] programmiert hast, ansonsten wird bei nacht diese aktiviert (z.B. durch Sprudler o.ä.).
http://forum.aquariumcomputer.com/sh...5409#post45409
Wenn du wirklich, wie in deiner Frage formuliert, "nur" [AUS]-schalten möchtest, dann bieten sich für derartige "Schaltaufgaben" die praktischen Zeitschaltuhren an.
Viele Grüße von
Last edited by Transmitter; 27.04.2013 at 09:25.
Peter
>(((°>~aus Marl~<°)))<
Hallo
ich habe nur auf steckdose 3 das magnetventil für die co2 anlage!
aufwärts habe ich nie geregelt nur immer runter mittels co2
also sollte es mit der nächtlichen erhöhung um 1 funktionieren?
gruß
franz
ja, das funktioniert, Transmitter's Beitrag war in diesem Fall evtl. verwirrend
es geht um ph abwärts regeln (CO2), daher ist nächtliche Änderung +1 korrekt
No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.
Bookmarks