Results 1 to 5 of 5

Default Falsche Daten Temp/pH Erweiterungskarte nach FW update

Habe heute nach langer Zeit mal wieder einen Firmware Update gewagt, und alles klappte soweit, abgesehen davon, dass ich meine gespeicherten Einstellungen und Sensordaten nicht wieder aufladen konnte.
    Es gab eine Fehlermeldung, dass die Versionen nicht uebereinstimmten.
    Habe den Abend damit verbracht, alles wieder richtig einzustellen, und werde mich beim naechsten mal nicht auf die Speicherdaten verlassen!

Und Die Daten von der pH/Temp Erweiterungkarte sind totaler Mist.
    Die Temperatur, die als Kalibrierpunkt eingetragen war, war vorher 68F/86F, und dort steht jetzt 30F/86F.
    Diese Nummer kann ich nicht aendern, soweit ich sehe. Also wird mir eine viel zu niedrige Temperatur angezeigt.
    Was macht man, um das wieder richtig hinzukriegen?
    Die Karte wird erkannt (Slot2), und der Stecker ist auch fest dran.

Der angezeigte pH Wert stimmt auch nicht, aber ich hoffe, eine Kalibrierung der Sonde wird damit helfen. Werde cih morgen Versuchen.

Hallo, eine Möglichkeit ist, die aktuellen Einstellungen als Datei zu sichern, die beiden Werte in der Sicherungsdatei anzupassen (per notepad) und dann die Sicherungsdatei wieder zurūck zu laden.

Gruss aquarus

Vielen Dank!
    Meinst du die Dateien, die man mit PL-Control sichern kann?
    Ich habe mal reingeguckt, aber finde nichts, das relavant aussieht.
    Die ADC nummern finde ich, aber die kann ich auch am PL aendern.
    Die Temperaturdaten die ich aendern muesste, finde ich nicht in den Dateien.

Oder muss die die anders abspeichern, und wenn ja, wie?

die zu der Karte zugehörigen Kalibrierwerte (ADC 1 und 2) waren auf der mitgelieferten Anleitung notiert

die Kalibriertemperaturen sind immer 20°C und 30°C, vielleicht steht der Eingang auf Messbereich Teich?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Die ADC Werte habe ich, aber es ist die eingetragene "Niedrigtemperatur", die nicht mehr stimmt.
    Vorher waren die eingetragenen Temps 68F/86F, und jetzt 30F/86F. Und die kann man wohl nicht selber aendern.
    Auf Aquarium hatte ich schon umgestellt, aber es hat sich mit den Temperaturen nichts geaendert.

Gibt es sonst noch was, was ich probieren koennte.

PS: Ich habe in den sauren Apfel gebissen, alles abgesteckt, Karte nochmal neu eingesetzt, und jetzt stimmt die Temperaturangabe wieder. Hat jemand eine Idee, warum ein Firmware Update das verursachen konnte? Fuer die Zukunft?

pH Sonden sind kalibriert, und alles wieder in Butter.
    Last edited by siskiou; 13.04.2013 at 05:33.