-
Beim ersten Einschalten wird kurzzeitig der Hochkapazitäts-Kondensator geladen um die Uhr beim Stromausfall bis zu 14 Tage noch laufen zu lassen. Meine Kunden bemerken das nicht da ich den Profilux einmal anschließe und vorlade:=) Das Laden dauert nur einige Sekunden.
Das erste Einschaltverhalten ist daher normal. Beim zweiten mal startet dann der Profilux richtig durch und folgemale natürlich auch. Ebenfalls braucht die interne Elektronik bis zu einigen Minuten bis die Meßwerte sich richtig eingepegelt haben. Das liegt am elektronischen Meßfilter der einstellbar ist von 1-5 in ProfiluxControl.
Deshalb sollte man für die angeschlossenen Steckdosen für pH und Temperatur auch eine Blackout-Zeit von etwa 2 Minuten einstellen.
Die einstellbare Trägheit der Meßelektronik ist per Software so gewollt, gerade bei Leitwert und pH pendelt sonst der Wert zu stark. Gerade wenn sogenannte CO2-Schwaden vom Einwaschgerät dran vorbeiziehen haben sich die Anwender über dauernde Schwankungen in der zweiten Stelle beschwert. So mittelt er die Messwerte. Der Profilux tastet sich sozusagen von oben herab an den richtigen Wert heran. Deshalb ist nach dem Einschalten u.u ein höherer Wert angezeigt. Nach 5 Minuten noch mal draufschauen, dann sollte er den richtigen anzeigen.
Last edited by AQUA-IT; 25.08.2009 at 20:34.
Jens Meyer
Posting Permissions
- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Forum Rules
Bookmarks