okay weil dein Futterautomat jeden Tag paar Minuten verliert musst du den Profilux mit einem DCF-77 nachstellen, das hört sich für mich unlogisch an?!
und ich denke du solltest mal überprüfen wie oft du deine Uhr am Futterautomaten nachstellen musst und wie viel Zeit das in anspruch nimmt, dahinzu addierst du noch die zeit für das auffüllen des Automaten. und nun rechnest du mal gegen wie viel zeit es dich kostet die fische manuell zu füttern. aber okay das ist jedem so sein tick. ich fütter lieber selber denn da erkennt man schnell wenn etwas nicht richtig ist im AQ denn wer fische beim fressen beobachtet kann daraus viel lesen, nun weiß ich aber auch nicht unter welchen umständen du evtl dazu gezwungen bist beruf/jungtiere/...
der Profilux kann auch ohne DCF-Zeit die Steuerung übernehmen denn der PL kennt ja dich richtige zeit und steuert dementsprechend den filter zu richtigen zeit mit der richtigen strömunggeschwindigkeit an.
Denn die Zeit im Profilux geht mindestens 7 Monate auch ohne DCF-77 korrekt Plus/Minus 1-2minuten.
und wenn der PL weis er soll um 08:00Uhr die Strömung ändern dann ist es doch egal ob das 07:59/08:00/08:01 uhr ist denn der PL bestimmt den zeitpunkt (deine eingestellten werte) der ändernung.
wenn ich das so lese solltet Ihr mal bei EHEIM nachfragen wann die für Ihre Geräte einen DCF-77-Empfänger entwickeln und rausbringen






Bookmarks