Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Hallo Maik,
    Habe mir gerade Version 5.0.8.1 downgeloaded.
    Da ich auf einem I-Mac arbeite ,habe ich jetzt definitiv ein Problem ,da die Software ja nur für Windows geschrieben ist.
    Versuche es morgen mal über einen Windows-Laptop.
    Dennoch : Ich denke die Einstellungen gehen doch auch manuell über den Profilux-Computer direkt.
    Gibt es da nicht irgendeine Art Flussdiagramm (How to do ) für doofe so wie mich ???
    Liebe Grüsse
    Peter

OK !
    Aber: auch auf einem Mac ist PLC über Parallels kein Problem ganz im Gegenteil :-)
    Das können wir später mal angehen wenn Du möchtest, ich arbeite nur auf Mac's.

eine To Do List habe ich leider nicht für Dich, der Zweier unterscheidet sich ja doch etwas vom PL 3 und direkt am Gerät selber ist das auch wieder anders....

gruß maik

Hallo Maik ,
    habe es geschafft. Bin total glücklich .Meine Zebras werden nun doch nicht gegrillt.
    Ging aber nur dadurch : Habe (wie du richtig kritisiert hast) die "digitalen Steckdosenleisten" im Menüpunkt "System" deaktiviert.
    Habe über das Menü "System"-Steckdosenfunktion "Heizen" auf S1 eingestellt und siehe da es funktioniert.
    Auf der Steckdosenleiste leuchtet die rote Diode für S1.
    Im Display ist nun eindeutig mit dem Emblem zu erkennen ,das der Heizer bei zu geringer Temperatur nach oben regelt.Dies deckt sich auch mit der visuellen Kontrolle ,dass dann die Heizdiode leuchtet,wenn der Heizer in Betrieb ist.Zur Sicherheit habe ich den Regelheizer jedoch manuell auf ein Maximum von 31 Grad gestellt,damit er sich darüber unabhängig vom Profilux sicherheitshalber ausschaltet!
    Das Programm läuft überWindows- Parallels (hab dies auf dem i-mac und dem Mac-Book Pro)
    Danke und liebe Grüsse
    Peter
    PS: Werde nun eine zweite Frage zu dimmbarer Beleuchtung starten! Habe mir eigentlich alles durchgelesen,aber habe offenbar noch gewisse Wissenslücken!

Hallo Maik,
    habe leider heute früh einen Rückschlag erlitten.
    gestern hat die Steckdosenleiste auf S1 eindeutig rot geleuchtet und auch der Heizer hat bei 29.5 Grad geheizt um nach oben zu regeln.
    Meine Solltemperatur ist auf 30 Grad eingestellt.
    Heute früh ist die Temperatur auf 28.1 Grad abgesunken und dir rote LED-Lampe auf der Leiste hat auch nicht geleuchtet.
    Das müsste doch heissen ,die Leiste reagiert oder funktioniert nicht.Oder?!
    Stattdessen hat mir der Computer richtigerweise Alarm unter TEMP1 angezeigt,hat aber auch nicht hochgeregelt.
    Habe alle Programmierungen noch mal überprüft und nichts gefunden.Habe auch keine Nachtabsenkung programmiert.Die ist auf Null eingestellt und die Hysterese auf 0,20 eingestellt.
    Habe den Heizer überprüft,der heizt, wenn ich ihn in eine andere Steckdose extern stecke.Habe auch alle Steckkontakte überprüft.

Bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende
    Bitte helft mir!
    Danke und liebe Grüsse
    (verzweifelter)Peter

Vermutlich schafft der Heizer das in der Nacht nicht in der Leistung die Temperatur zu halten. In der Folge sinkt die Temperatur weiter ab, der Alarmwert ist zu "scharf" eingestellt und bei Alarm wird der Regelkreis so lange abgeschaltet bis der Alarm zurückgesetzt wird.

Also Alarmschwelle grosszügiger gestalten und stärkeren Heizer anschaffen. So vermute ich mal wie das gelaufen ist.
    Jens Meyer

Tags for this Thread