Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19
    diskus Gast

Default Web-Server in FW 5.07 verbessert

WEB-Server wurde aus meiner Sicht verbessert. Jetzt werden vom eigenen Webserver die Dateien, die z.B. Symbole beinhalten schon beim ersten Aufruf richtig dargestellt. Das gelang vorher auch bei Aufruf der Dateien mittels Browser nicht immer korrekt. Erst nach mehrmaligem Aufruf war dann alles Vorhanden.
    Ich beziehe mich da insbesondere auf iView.

Danke für das Feedback - wir haben auch einige Kunstgriffe am Webserver unternommen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Hi,

habe versucht, von 5.03 auf 5.07 zu updaten. Allerdings gab es beim Löschen die Fehrlermeldung "Flashrase ..."

Gott sei Dank funktioniert noch alles ... aber was tun jetzt??

Uwe

So nun geht gar nichts mehr. Nicht mal dieses Sch... RS 232 Kabel passt. Toll!!!!!

Ganz wichtig: Ruhe bewahren.

Hast Du einen PLII, lies http://support.aquariumcomputer.com/...ad.php?did=187
    Hast Du einen PLII, lies http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ate-fehlschlug

Was das Kabel angeht, das ist kein Standard

Du hast eine PM
    Last edited by Wirus; 02.04.2011 at 08:49.

Default ??

Hallo,

Joe_43
    Hi,

habe versucht, von 5.03 auf 5.07 zu updaten. Allerdings gab es beim Löschen die Fehrlermeldung "Flashrase ..."
    Da es sich dabei scheinbar um die gleiche Fehlermeldung handelt, die ich auch hatte, würde mich interessieren, ob von Seiten GHL schon eine Idee existiert, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat? Wo könnte der Fehler liegen?

Sonnige Grüße
    Marc

Die Meldung dürfte korrekt "Flasherase" heissen und ist damit zunächst eine ganz normale Statusmeldung zum Fortgang des Updates.

BTW: Das Problem von Joe_43 ist zwischenzeitlich gelöst.

Hallo,

Die Meldung dürfte korrekt "Flasherase" heissen
    in meinem Posting steht es auch so...

eine ganz normale Statusmeldung zum Fortgang des Updates.
    Das habe ich zwar verstanden, aber es hing ja noch ein Fehlercode dahinter. Gibt der weiteren Aufschluss über die Ursache, oder bezieht der sich auch nur auf den Abbruch?

Sonnige Grüße
    Marc

Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Die Meldung dürfte korrekt "Flasherase" heissen und ist damit zunächst eine ganz normale Statusmeldung zum Fortgang des Updates.

BTW: Das Problem von Joe_43 ist zwischenzeitlich gelöst.
    Sicherlich ist das Ganze jetzt gelöst. Nachdem ich nun heute 2x im M...Markt war um mir zuerst ein USB Adapterkabel zu kaufen, was nicht funktionierte. Beim 2. Mal habe ich mir dann mir die ganze "Kuh" - nämlich eine PCI-Steckkarte mit 2(!) seriellen Schnittstellen - gekauft habe.

Dazu kam, alle Kabel abklemmen - faul wie ich bin, sind natürlich nicht alle gekennzeichnet. Dann wieder alles zusammenbauen und wieder abklemmen. Dann hat natürlich alles funktioniert.

Wenn alle Stränge gerissen wären, Heizung, Pumpen etc. hätten ggf. noch manuell funktionert, aber das Licht ...!!!!

Liebes GHL-Team, dass beim Flashen immer mal was passieren kann, ist nun mal der Preis der Technik, aber warum geht Ihr nicht daher und laßt das Neu-/Notflashen, so wie es bei anderen Geräten auch üblich ist, z.B. über einen USB-Stick direkt am Gerät laufen???

Dies wäre viel stressfreier und man braucht diese serielle Schnittstelle am PC, die normalerweise niemand mehr hat, nicht mehr ... Vielleicht dann beim PL 4???

Grüße

Uwe

P.S. Nichtsdestsotrotz bin ich nach wie vor bis auf diese (nun mittlerweile Kleinigkeiten) eine großer Fan von dem Teil. Dass das neue Touch Panel allerdings nur auf dem PL 3 laufen soll, wurmt mich dagegen schon mehr. Gibt es im PLZ Gebiet 87.... einen Fachmann, der mir das ganze Upgraden kann auf PL 3???
    Last edited by Joe_43; 02.04.2011 at 16:31.