Results 1 to 8 of 8

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Hallo Lalune,

danke für die Antwort. Aber leider hilft mir die nicht weiter. Es muss eine Lösung sein, wie oben beschrieben. Anders macht es keinen Sinn. Ich will einen automatischen Wasserwechsel und keinen semiautomatischen. Für einen WW bei dem ich wieder dabei sein muss (und mitarbeiten) kaufe ich mir nicht einen Aquarium-Computeranlage im Wert von über 2000 Euro. Dann brauche ich gar keinen Computer. Das Wasser ablassen und nachkippen kann ich auch selber und direkt im Becken. Wozu also dann noch der automatische Wechsel?

Bei Saltzwasserbecken ist das nicht so einfach wie bei Süßwasser. Man kippt da nicht einfach Salz rein. Es muss Salzwasser sein! Und wenn das ausgeht wird die Anlage nach dem Füllen den Rest im Sinne der Nachfüllung mit Süßwasser füllen. Bin ich 3 Wochen im Urlaub endet das Ganze in einer Katastrophe. Ich wechsle 5 Liter Salzwasser am Tag. Und das soll auch im Urlaub so sein ohne dass ich meinem Nachbarn der die Fische füttert noch das Nachfüllen des Salzwassers aufoktroyiere.

Ich habe den Verdacht, dass es keine Lösung gibt. Und hier möchte ich mich an das GHL Team wenden. Sollte kein großer Aufwand für Sie sein diese Funktionalität für Sensor 3 zu implementieren. Hat Sensor 3 kein Wasser dann keinen WW an starten. Und wie auch schon oben beschrieben: Mehr Sensoren (ohne Extensionbox die viele zusätzliche Funktionen hat die ich nicht ein zweites Mal brauche) wären nicht schlecht. Mein Becken läuft noch ohne Kontrolle des Wasserstandes im Hauptbecken und Filterbecken. Beide würde ich gerne durch automatische Abschaltung der entsprechenden Pumpen und Magnetventile vor Überlauf schützen. Und gerne würde ich das mit meiner Profilux erledigen und nicht über den zusätzlichen Einsatz anderer Produkte anderer Hersteller.

VG aus dem heute so schön sonnigen München Gabriel
    Last edited by gsieben; 24.03.2011 at 09:25.

Tags for this Thread