Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 44

Thread: Bitte um Hilfe beim Versand von Benachrichtigungs-Email über ProfiLux

  1. #31
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Da bei deinem ntp-Server keine IP-Nummer steht, kann er den Namen nicht in eine IP-Nummer auflösen. Wenn Du beim DNS den Router eingibst steht dann beim ntp-Server ip auch nichts?

  2. #32
    Join Date
    06.09.2010
    Posts
    50

    Default

    Quote Originally Posted by legau View Post
    Da bei deinem ntp-Server keine IP-Nummer steht, kann er den Namen nicht in eine IP-Nummer auflösen. Wenn Du beim DNS den Router eingibst steht dann beim ntp-Server ip auch nichts?
    Hä?
    Beim NTP-Server steht bei IP immer 0.0.0.0 solange ich da nichts von selbst eingebe.

  3. #33
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Neee, weiter unten bei 'Aktuelle NTP-Server-IP'

  4. #34
    Join Date
    06.09.2010
    Posts
    50

    Default

    also wenn ich bei ntp-ip 192.168.2.1 drin habe dann steht bei aktuelle NTP-Server-IP: 192.168.2.1 drin - aber jetzt ist´s schon wieder weg?!? Mal ist´s da, mal steht wieder 0.0.0.0 dort!?
    Last edited by flexistone; 22.02.2011 at 19:11.

  5. #35
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    192.168.2.1 kann nicht stimmen, das ist eine private IP-Adresse, nicht aus dem Internet! Bei mir kommt 17.151.16.20 muss aber nicht unbedingt gleich sein...

  6. #36
    Join Date
    06.09.2010
    Posts
    50

    Default

    Jetzt habe ich bei NTP-IP mal 134.176.2.15 eingegeben - das ist ein NTP der Uni Gießen?!

    Wenn ich das Fenster kurz danach aufmache, steht bei aktueller NTP-IP 134.176.2.15 drin.
    Wenn ich dann auf "Speichern" gehe - also das Fenster wieder zu mache und danach wieder drauf gehe steht wieder 0.0.0.0 drin?!
    Last edited by flexistone; 22.02.2011 at 19:16.

  7. #37
    Join Date
    06.09.2010
    Posts
    50

    Default

    Also jetzt bleibt die IP drin - 134.176.2.15 - auch unter aktuelle IP - aber Emails bekomme ich immer noch keine!

  8. #38
    Join Date
    06.09.2010
    Posts
    50

    Default

    Das beim Profilux EMailversand durch PRofilux bei aktuelle SMTP-IP nichts steht - hat das was zu bedeuten?

  9. #39
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Nee, das bringt doch nix, den ntp Server haben wir ja nur bemüht um den DNS Server zu testen! Trage beim ntp-Server wieder time.euro.apple.com ein und dann müssen wir es hinkriegen, dass bei aktueller NTP Server eine IP Nummer steht

  10. #40
    Join Date
    06.09.2010
    Posts
    50

    Default

    Hey - jetzt klappts! Ich werd´ narrisch!
    Habe bei Versand per Email über Profilux den Postausgangsserver nicht als Name eingegeben sondern als IP-Adresse - jetzt bekomme ich die Mails - scheinbar konnte mein Router dieses smtp.gmx.de nicht auflösen!

    Soll ich den NTP rausmachen weils schlecht ist oder ists egal?!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •