Results 1 to 5 of 5

Thread: Pumpe und Steckdose

  1. #1
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default Pumpe und Steckdose

    Zwei Fragen
    1. Habe in L1 zwei Tunze (Guppe 1 = Zwei Pumpen), funktioniert auch. Will jetzt eine Pumpe in L2 als Riffspühlung anschliessen (Gruppe zwei hat eine Pumpe) habe dazu ein "Tunze2" Kabel genommen, passiert aber nichts egal bei welcher einstellung (immer volllast).
    2.Möchte eine Pumpe (Nitratfilter) 3-4mal am Tag laufen lassen, über Steckdosenleiste, finde aber nichts bzw. stehe auf dem Schlauch wie oder wo ich das einstellen könnte.
    Habe die 5er Software.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Jürgen Schnoor View Post
    Zwei Fragen
    1. Habe in L1 zwei Tunze (Guppe 1 = Zwei Pumpen), funktioniert auch. Will jetzt eine Pumpe in L2 als Riffspühlung anschliessen (Gruppe zwei hat eine Pumpe) habe dazu ein "Tunze2" Kabel genommen, passiert aber nichts egal bei welcher einstellung (immer volllast).
    Wie genau haben Sie die Pumpen/Tunze-Kabel angeschlossen (Y-Verteiler, Tunze 1 bzw. 2-Kabel etc.)?

    Quote Originally Posted by Jürgen Schnoor View Post
    2.Möchte eine Pumpe (Nitratfilter) 3-4mal am Tag laufen lassen, über Steckdosenleiste, finde aber nichts bzw. stehe auf dem Schlauch wie oder wo ich das einstellen könnte.
    Habe die 5er Software.
    Unter System/Schaltsteckdosenfunktionen für die entsprechende Steckdose als Funktion Zeitschaltuhr auswählen. Unter Uhr bzw. Abläufe die Zeitschaltuhr auswählen und entsprechende Zeitschaltpunkte programmieren - fertig.

  3. #3
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    In L1/L2=YKabel Tunzekabel 1 und 2
    In L3/L4=Tunzekabel 2
    Schonmal Dank für die Antwort

    Gr. Jürgen

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Haben Sie unter System/1-10V-Schnittstellen als Funktion für L4 Strömungspumpe Nr. 3 zugeordet?

  5. #5
    Join Date
    11.07.2010
    Posts
    35

    Default

    Hallo und vielen Dank
    Pumpe läuft !, hatte auf L4 Beleuchtung ??, habe ich überschrieben und läuft alles.

    Zur Schaltuhr muß ich gestehen das ich nicht drauf gekommen bin das man mehrere Zeiten eingeben kann.
    Liegt bestimmt daran das Computer immer Mysteriös für mich sind und bleiben, bin einfach zu alt für die Technik obwohl das Haus voll High Tech (inkl. Aqua)gestopft ist bleibt es immer Suspekt für mich.

    Gr.Jürgen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •