Quote Originally Posted by diskus View Post
Sag ich doch, ist nur das Verschlüsselungsverfahren. Manche Router können einen "Mix" entschlüsseln, die anderen bleiben bei einem einmal erkannten Verfahren.
Haste auch im Telekom-Router DHCP ausgeschaltet, sonst kann man irgendwann Konflikte beim Anschluß weiterer Geräte bekommen. Hast du die SSID vom Telekom-Router und der WLAN geändert, nicht das sich die Geräte am langsameren Telekom-Router anmelden. Aber erst SSID von der WLAN ändern, dann erst am Router! Ich geh davon aus ,dass beide Router im Einsatz sind.

Viel Spaß mit der WLAN und dem Profilux!

DHCP ist am Telekom-Router ausgeschaltet und er hat einen eigenen Namen bekommen (SSID). Trotzdem melden sich die Apple-Laptops - obwohl ich mit statischen IP-Adressen arbeite - immer zuerst am Telekom-Router an. Und kommen natürlich nicht ins Internet (der "richtige" Router hat die 192.168.100.250, der von der Telekom die 192.168.100.251). Liegts daran, dass der eine "eine Nummer mehr" hat. Aber andererseits ist die IP für Router und Gateway auf die 250 eingestellt. Irgendwie ist mir das alles etwas rätselhaft. Und ich dachte schon, ich bin nicht so ganz unbeleckt.
Grüße zum Wochenende
Michael