Guten Tag zusammen,
ich erfreue mich jeden Tag an einem 1200ltr. Amazonasbecken (Diskus, Altumskalare, Buntbrsche Salmler) mit starker Bepflanzung. Gesteuert wird das Aquarium mit einem Profilux 4 mit div. Komponenten u.a. mit folgender Beleuchtung:
2x Mitras Lightbar 3 110 cm,
2x Mitras Lightbar 3 120 cm, angedacht als Tagesbeleuchtung
2x Mitras Simustick 95, angedacht als Nachtbeleuchtung (Nachhaltigkeit und Betriebsdauer)
Die Tages Beleuchtungszeit ist So. bis Do. von 11.30 bis 21.30 Uhr. Fr.+ Sa. bis 22.30. Die Nachtbeleuchtung von 21.30 (22.30 Uhr) Uhr bis 6.00 Uhr.
Die Programmierung erfolgte aufgrund meiner sehr übersichtlichen Programmierkenntnisse und der variablen Beleuchtung (s.o.) über das Multichannel-Setup. Leider ist deshalb gerade der Sonnenauf- und untergang sehr dürftig. Auch die Farbzusammensetzung in der Tagesbeleuchtung im Hinblick auf den Fischbesatz erscheint mir verbesserungsfähig.
Mein größter Wusch wäre ein harmonischer Beleuchtungsverlauf, der ggf. mit dem Lightcomposer und einer entsprechenden Projektdatei zu realisieren wäre. Gibt es einen Beleuchtungsprofi, der ggf. dieses Szenario schon programmiert hat und mir mit einer Projektdatei helfen könnte?
Vorab vielen Dank für die Unterstützung

) 
Reply With Quote
Bookmarks