Results 1 to 4 of 4

Thread: Was bin ich?

Default Was bin ich?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für eine Karte ist bzw wie alt die ist? Artikelnummer?
    Ich finde dazu rein gar nichts online.

EB-PLM-pHRed

PXL_20251101_193142706.MP.jpgPXL_20251101_193148724.MP.jpg

Danke.

na die KI sagt dazu das es wohl eine umschaltbare ph/Redox Elektrodenanschlusskarte ist. Jahr steht ja auch drauf.. März 2017

"PLM pH und Redox" bezieht sich wahrscheinlich auf eine Erweiterungskarte (PLM) für die Messung von pH-Wert und Redoxpotential, typischerweise von GHL für Aquarien- oder Poolsteuerungen. pH ist ein Maß für die Säure oder Basizität einer Lösung, während Redox (ORP) das Oxidations-Reduktions-Potential misst und angibt, wie stark ein Medium reinigen kann, oft in Millivolt (mV). Die Werte sind miteinander gekoppelt, wobei sich der pH-Wert auf die chemischen Reaktionen auswirkt, die das Redoxpotential beeinflusst"
    Jens Meyer

Ja danke, das ist mir auch ohne KI klar. Viel Text, wenig Inhalt.
    Natürliche Intelligenz > Künstliche "Intelligenz".

Eine Artikelnummer ist halt das, was ich suche.

Na gut Du hast nach 3 Dingen gefragt und schon mal 2 Antworten bekommen. Wusste nicht das Dir die 2 Fragen schon klar waren. Die Karte ist immerhin 7-8 Jahre alt und wird so in der Art nicht mehr hergestellt von GHL. Da gibt es nun andere Karten mit gleicher Funktion die PH/Redox messen.
    Könnte von der Funktion eine PL-0808 sein, auch wenn die letzten Bilder vielleicht anders aussehen vom Produkt her. Aber auch die ist inzwischen wohl nicht mehr lieferbar. Vielleicht noch bei dem einen oder anderen im Ladenhüter-Store.
    Die Platine ist aber eine PLM-pH/Redox-2Level (ohne Bestückung des Level-Anschlusses). Sehr merkwürdig. Habe ich so noch nie gesehen.
    Last edited by AQUA-IT; Today at 17:14.
    Jens Meyer