Wichtig
Es wird ein neues Kabel für die Tunze Pumpen benötigt die denn Turbelle ® Controller 7020 haben.
Wird das von Euch GHL Produziert wie die alten Kabel ? --> ProfiLuxTunze1/ProfiLuxTunze2
LG Patrick
ja, ich habe konkreten Bedarf
nein, ich verwende keine Tunze
nein, ich bastle mir das Kabel selbst
ist mir egal
Wichtig
Es wird ein neues Kabel für die Tunze Pumpen benötigt die denn Turbelle ® Controller 7020 haben.
Wird das von Euch GHL Produziert wie die alten Kabel ? --> ProfiLuxTunze1/ProfiLuxTunze2
LG Patrick
2x Profilux 4
2x KH Director
ION Director
5x Doser 2
Ich hab gestern mit Tunze gesprochen. Tunze hat die Pinbelegung frei gegeben. GHL müsste sie nur anfertigen. Tunze kann sie nicht anfertigen da GHL wohl die Pin Belegung nicht frei gegeben hat. Ich bin auch gespannt ob GHL da endlich mal was macht. Die Controller sind ja doch schon länger am Markt.
Anscheinend hat GHL daran keine Interesse, sehr schade. Wenn ich so ein System auf die Beine stelle möchte ich natürlich schauen das ich so gut wie alles irgendwie einbauen kann denn dann wird's für'n Endkunden interessant. Aber anscheinend denke nur ich so. Tunze hätte schon lange neue Kabel auf den Markt gebracht aber GHL gibt die Kabelbelegung ja nicht frei. ??*??
die Pinbelegung des ProfiLux ist schon seit Jahrzehnten bekannt und "freigegeben". Siehe nur die Anleitungen für die Bastler-Produkte EVG-AP oder für die Breakoutbox (dort drauf ist es sogar beschriftet):
https://www.aquariumcomputer.com/pro...oxes-adapters/
man könnte jetzt also ein Klinkenkabel kaufen und das andere Ende entweder auf einen Western-Stecker quetschen oder dieses Kabel an diese Breakoutbox anschließen
es gibt also keine Geheimnisse, es gibt schon Möglichkeiten
nein, es geht darum dass weder Tunze noch GHL ein paar Tausend speziell angefertigte Kabel herstellen lassen will (das ist eben leider die Mindestmenge) um dann bei der geringen Nachfrage jährlich ein paar zu verkaufen
ABER: Ich bin aktuell mit Felix Tunze in Kontakt, was es hier für Möglichkeiten gibt, und will den tatsächlichen Bedarf herausfinden
No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.
Bookmarks