-
Giesemann PULZAR G3 lässt sich mit LEDControl4 V2 steuern
Hallo, ich habe die Beleuchtung vom Aquarium umgebaut auf 2x Giesemann PULZAR G3 tropic und 1x Daytime Onex Fresh.
Gesteuert wird alles mit ProfiLux 4 und 3x LEDControl4 V2.
Die Giesemann PULZAR G3 tropic hat drei Kanäle. 1x Weiß in der Mitte (ca. 36% der Gesamtleistung) und 1x Rot-Blau-Weiß (ca. 36% der Gesamtleistung) sowie Grün-Weiß außen.
Auch Wasserkühlung ist mit basteln leicht möglich.
PULZAR G3 tropic.jpg
20230415_091331.jpg
20230423_102652.jpg
Grüße Michael
-
Hallo, leider sind mir schon bei 2 LEDControl4 V2 die grünen Steckerverbinder angeschmort, immer der Plus vom Netzteil.
Also für die 1195mm und 1495mm langen PULZAR G3 tropic reichen die LEDControl4 V2 nicht.
Ich habe auf 4-Kanal LED PWM Dimmer 12-24Vdc (88500410) von pur-led gewechselt. Diese hatte ich auch schon früher am ProfiLux im Einsatz.
Es gibt auch 4 Channel 0/1-10V LED Dimming Controller 4CH 5A (L4-l) bei A..., diese kosten weniger und sollten am ProfiLux funktionieren.
Leider kommt von GHL seit Jahren kein neuer LED-Treiber für Fremdleuchten.
Mit dem Mitras Slimline Splitter Dimmable haben sie eigentlich schon die Grundlagen entwickelt, da jetzt noch die Treiber-Transistoren gegen 5A bis 10A Modelle tauschen und Schraubklemmen ran, fertig ist eine "LEDControl4 XXL". Und mit zweien (2x7 Kanäle) wäre das ein Alleinstellungsmerkmal.