Results 1 to 9 of 9

Thread: Verbindung zu Connect dauert lange

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    344

    Default Verbindung zu Connect dauert lange

    Hallo,
    ich logge mich im Browser über myGHL in meinen PL4 ein. Seit einiger Zeit (gefühlt etwa 10 Wochen) habe ich das Phänomen, dass ich entweder keine Verbindung hergestellt bekomme oder der Verbindungsaufbau länger als 20 Sekunden dauert. Dann bricht die Verbindung zwischendurch auch immer mal wieder ab. Dasselbe über mein Smartphone und die App. An den Einstellungen habe ich in den letzten Monaten nichts geändert.
    Ich benutze einen Laptop, habe es in meinem WLan-Netzwerk zu Hause, aber auch wenn ich mich mir den Endgeräten in anderen WLan-netzen befinde. Auf dem Smartphone auch bei Nutzung der mobilen Daten.
    Wenn ich ein Gerät (Laptop oder Smartphone) eingeloggt habe, kann ich auf dem anderen die Verbindung innerhalb einer Sekunde herstellen.
    Was kann ich da tun?
    Liebe Grüße
    Holger

    2 verschiedene Laptops, einen mit Win 10 und einen mit Win11
    Browser: Firefox 129.0.2 64-Bit oder Microsoft Edge Version 128.0.2739.42 (64-Bit)
    PL4: FW 7.41 (25.07.24)
    WIFI Firmwareversion 7525
    App Version: 3.28.20

    Smartphone:
    Samsung mit Android, Version 12
    App-Version 3.28.15

    WLan zu Hause über Fritzbox
    Modell: FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS:7.59

  2. #2
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    88

    Default

    Selbes bei mir. Allerdings erst seit wenigen Tagen dieses Problem.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    344

    Default

    heute extrem. Mehrere Versuche, Dauer mehr als 1 Minute wenn überhaupt.

  4. #4
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    344

    Default

    gibt es da keine Idee woran es liegen könnte?

  5. #5
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    344

    Default

    gibt es keine Idee, woran es liegen könnte? Kenne inziwschen mehrere, die dieses Problem haben.

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,065

    Default

    Hallo,

    doch, es gibt dazu eine Idee. Unter gewissen Umständen werden bei Nutzung von myGHL-Cloudstorage nicht verwendete myGHL-Gerätedaten synchronisiert und das bremst die Verbindung dabei aus.
    Das wurde in GHL Connect Beta 3.29.1 angepasst, sodass nur die relevanten und tatsächlich benötigten Daten (App-Einstellungen, etc.) synchronisiert werden und die Verbindungsherstellung nicht beeinträchtigt wird.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    344

    Default

    dann wird es bald besser. Habe jetzt 3.28.2

  8. #8
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    344

    Default

    ...habe jetzt das Beta-Update aufgespielt, geht deutlich schneller. Danke.

  9. #9
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    101

    Default

    ich habe vor Tagen das Wifi Modul mit dem WiFi-Module-ESP-Update (Beta) wider zum Verbinden mit meinem PL4 gebracht,da durch den Server umzug der PL4 nicht mehr zum Erreichen war. was auch funktionierte. aber eine Host bzw eine Netzwerk verbindung zum PL4 wie bisdahin ist nun nicht mehr möglich (Fenster Warten bleibt), nun habe ich die oben beschriebene GHL Connect Beta 3.29.1 am laufen. nach hochfahren der App kommt das Symbol vom PL4, nach drücken kommt Fenster bitte Warten die Verbindung zu ihrem Gerät wird aufgebaut... das bleibt solange bis ich auf das blaue Abbrechen drücke, und das Symbol für den PL4 wieder sichtbar ist, nach neuerlichen drücken auf das Symbol kommt ganz kurz das Fenster Bitte Warten, und der PL4 ist bedienbar...... irrgendwo hackts wo.... es ist immer ein einmaliges Warten Fenster abbrechen Notwendig um beim zweitenmal eine Verbindung zu erreichen....

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •