Results 1 to 7 of 7

Thread: Jedes mal Angst vor Updates

  1. #1
    Join Date
    28.06.2024
    Posts
    8

    Default Jedes mal Angst vor Updates

    Hallo,
    jedesmal nach einen Update, funktioniert irgend etwas nicht. Heute z.B. nach dem ich das Control Center aktualisiert habe, wird der ION Director nicht mehr gefunden.
    Der KH Director ist zu sehen..
    Egal welche Pab Kabeln ich hin und herstecke, der ION Dir wird nirgends erkannt.
    Es blinkt auch hinten die grüne LED sehr schnell, was bedeutet er macht ein update..aber das seit 6 Stunden?
    Mir graust jedesmal vor updates von GHL.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,729

    Default

    Was hat denn ein GHL Control Center Update mit der Geräte-Firmware zu tun?
    Entweder war vorher schon was faul mit den Geräten (Firmware, Verkabelung oder anderes) oder es wurde nicht nur ein GCC Update gemacht.

    Auf jeden Fall bewirkt ein GCC Update niemals dass die PAB-Gerätekonfiguration im ProfiLux sich ändert oder gar eine Firmware überschrieben oder gelöscht wird.

    Hier ist etwas anderes faul.

    Bitte geben Sie mehr Details damit fundiert weitergeholfen werden kann. Inkl. relevante Screenshots.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    28.06.2024
    Posts
    8

    Default

    Also..wovon soll ich einen Screenshot machen ? Von einen nicht vorhandenen ION Director im System - gerne, ist anbei
    Was ein Control Center update damit zu tun hat? Naja sehr viel, wenn plötzlich der ION Dir nicht mehr verfügbar ist..
    Attached Images Attached Images

  4. #4
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,084

    Default

    Hallo Rudi,

    Bitte eröffnen Sie ein Support-Ticket, damit wir Ihnen direkt helfen können: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  5. #5
    Join Date
    28.06.2024
    Posts
    8

    Default

    ist seit ca 15.30 geschehen in meinen Tickets..Sie haben übrigns noch immer Zugriff auf meine Geräte

  6. #6
    Join Date
    28.06.2024
    Posts
    8

    Default

    Ich habe die Ursache gefunden. Nach dem update des Control Center war auch die Firmware des ION Dir nicht mehr vorhanden- Durch Zufall habe ich die Firmware von PAB aktualisiert-und siehe da, der ION hatte wieder Verbindung.

    Also hat das update des GCC sehrwohl Auswirkungen auf die Geräte oder bin ich der einzige bei dem sich das System regelmässig "aufhängt"?

  7. #7
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    77

    Default

    Mir graut es auch immer davor, jetzt ist ja kein Kontakt mehr zum Server und ich muß mein P3 aktualisieren.
    Mal schauen wann ich da mal einen Tag für Zeit habe an nem Wochenende. (Falls was nicht hinhaut)

    Der Grund warum ich mir keinen 4er hole ist das kpl. neue Aufsetzen.
    Könnt Ihr nicht ein Programm schreiben, womit man eine kpl. Datenübernahme realisieren kann?

    Viele Grüße

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •