Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 37 of 37

Thread: Er ist da: Fischfutterautomat für ProfiLux!

  1. #31
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    165

    Default

    Verstehe ich das richtig, dass der Automat nicht per Wifi eingebunden werden kann, sondern nur per DCF-Kabel?

    Falls ja, finde ich das ausgesprochen schade. Ich will doch kein Kabel von oben herunterhängen haben.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  2. #32
    Join Date
    15.01.2022
    Posts
    12

    Default

    Quote Originally Posted by Joe_43 View Post
    Verstehe ich das richtig, dass der Automat nicht per Wifi eingebunden werden kann, sondern nur per DCF-Kabel?

    Falls ja, finde ich das ausgesprochen schade. Ich will doch kein Kabel von oben herunterhängen haben.
    Hallo

    Ja das ist so. Der Futterautomat wird per Kabel mit dem Profilux verbunden. Bei mir habe ich das Glück, dass ich alles in einem geschlossenen System habe, sprich das Kabel verschwindet in den Verkleidungen.
    Aber ja ist leider schade, dass es nur so funktioniert.

  3. #33
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    354

    Default

    Dann müssten er ja wieder ein Akku, Batterien, oder eine Spannungs Versorgung haben ,denn ohne Strom funktioniert auch kein WiFi
    Gruß Mario

  4. #34
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    165

    Default

    Quote Originally Posted by Tuffi20 View Post
    Dann müssten er ja wieder ein Akku, Batterien, oder eine Spannungs Versorgung haben ,denn ohne Strom funktioniert auch kein WiFi
    Gruß Mario
    Ja, das ist auch wieder richtig. Nur will ich oben keine offenen Kabel sehen.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  5. #35
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    354

    Default

    Durch die Verlängerung kann man das Kabel gut versteckt verlegen

  6. #36
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    165

    Default

    Ich kann den Automat sowieso nicht hängen. Ich habe dafür ein Loch in der Abdeckung wo seit Jahren ein JBL Futterautomat seinen Dienst tut. Dachte eben nur, dass ich Pumpe mit dem neuen Automaten verbinden kann.

    Schade, aber ich bin hier wegen dem Kabel leider raus.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  7. #37
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,729

    Default

    Hallo, das Käbelchen hat gerade mal knapp 5mm Durchmesser, wenn das am Glasrand runtergeht dann sieht man davon nicht viel, und man spart sich Batterien auszutauschen.

    Man kann den Automaten auch einfach über ein Loch auf einer Abdeckung stellen (hat 4 Füße), man muss nicht die Klemme benutzen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •