Results 1 to 8 of 8

Thread: Bitte Warten eine verbindung zu ihren GHL Gerät wird aufgebaut

  1. #1
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    95

    Default Bitte Warten eine verbindung zu ihren GHL Gerät wird aufgebaut

    Hallo

    heute Mittag wie ich zu meinen PKL4 gekommen bin, blinkt er rot , durch irgendeine Fehlermeldung.
    als ich die GHL Connect App geöffnet habe war ein weißes Fenster mit einem Hinweis auf ein GHL Connect Android App V3.28.0 auf meinen IPhon.
    nach schließen und drücken auf mein PL4 Symbol....
    kam das Fenster ::: Bitte Warten , die Verbindung zu ihrem GHL Gerät wird aufgebaut
    darunter wie gewohnt in Blau abbrechen.....

    so blieb es auch , egal wie lange man wartet.... früher (bis jetzt) hat das Fenster nach erfolglosen Verbindungsaufbau ein neues Fenster geöffnet
    und gefragt ob man offline weiterarbeiten möchte,,,,,, jetzt steckt es im Fenster....

    alle versuche mit IPad, Notebook,StandPC, überall das selbst, Ansprache über IP-Adresse wobei der PL 4 im Netzwerk scann gefunden wird, erfolglos
    in direkt über IP Adr. Bleibt Browser komplett weiß, in Fox, Chrom und IE.

    am PL4 front... grüne LED blinkt abwechselnd mit statisch...
    am Display rechts unten My GHL weisser Schriftzug vorhanden und davor ein weißer großer Punkt (evtl. Sonnensymbol) Statisch nicht blinkend
    Modem von Strom getrennt, neu hochgefahren, Heimnetzwerk geprüft, seit 13.00h Fehlersuche bis jetzt.... komme nicht in den
    PL4 keine Bedienung möglich.... weder über MyGHL noch über Heimnetzwerk oder über Hot Spot des PL4
    am PC war ebenfalls beim Erststart das Infofenster über ein GHL Connect Android App V3.28.0
    komme nicht rein....

    Hochachtungsvoll Kurt
    Last edited by Ahorne; 23.05.2024 at 20:10.

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,036

    Default

    Hallo,

    wahrscheinlich ist es notwendig, die Firmware des WiFi-Moduls der ProfiLux zu aktualisieren .
    (Sie benötigen mindestens Version 7141)

    Gehen Sie dazu auf http://1.2.3.4/update/ (ersetzen Sie 1.2.3.4 durch die aktuelle lokale ip-Adresse des ProfiLux).
    Melden Sie sich mit admin und Starfish an (falls Sie diese nicht geändert haben).
    Laden Sie die Datei firmware.bin, die Sie zuvor durch Dezippen dieser Datei erhalten haben: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ul-esp-update/

    Wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, ein Support-Ticket zu eröffnen: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  3. #3
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    95

    Default

    Hallo Gael
    ein großes Dankeschön für Deine rasche Hilfe, möchte ich eigentlich nicht machen, da geht 100% mehr schief , kenne ich noch aus der PL3 Zeit.
    ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass es die Firmware des WiFi-Moduls ist, ich habe weiter probiert und ab 22:20h konnte ich auf einmal
    ohne etwas umzustellen, über das Heimnetz d.h. IP Verbindung direkt auf den PL4 eine Verbindung mit dem PC,IPad,IPhon in den PL4 mit allen Funktionen
    ebenso konnte ich mit dem IPhon eine Verbindung zum PL4 über den HotSpot des PL4 verbinden wo auch wieder alles normal funktioniert.
    nur die Verbindung über MyGHL und der MyGHL ID da fährt das Handy IPhon ins leere bzw... Fenster Bitte Warten , die Verbindung zu ihrem GHL Gerät wird aufgebaut

    Frage: wenn ich bei Euch einen neuen PL4 bestelle, bekomme ich den dann vollständig auf neueste Firmware inkl. Wifi Modul upgedatet ausgeliefert?
    Wo ich nur mehr die gesicherten Sensordaten und Einstellungen einspielen muss..... ?

    Wenn es das Wifi Modul wäre, könnte ich ihn nicht per Hotspot oder WLAN Heimnetz IP ansprechen....

    Liebe Grüße Kurt

  4. #4
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    95

    Default

    oder passt da auf einmal etwas mit meiner GHL ID nicht zu meiner Tel. Nr.

  5. #5
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    1,036

    Default

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ghl-is-moving/

    Und es gibt ein Problem mit der Version 3.28.0, das die Verbindung mit der alten myGHL-Infrastruktur verhindert.
    Also ja, ein Update der Firmware des Wifi-Moduls hätte das Problem behoben.
    Bis zu einem Update der GHL Connect App können Sie https://myghl.com/GHLConnect/index_beta.html verwenden.

    Gaël
    Last edited by Gael; 24.05.2024 at 13:04.
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  6. #6
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    95

    Default

    Hallo Gael

    ganz großes Dankeschön für Deine immer sehr rasche Hilfe, die beta funktioniert, Danke...
    sorry, aber das Updaten des Moduls habe ich ganz großen Respekt, da hängt so viel an dem PL4 und
    wäre für mich ein Drama, wenn da was schiefgeht .
    deswegen ganz großes Dankeschön für Deine Hilfe
    und Liebe Grüße
    Kurt

  7. #7
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    95

    Default

    Gael

    Wenn ich über Euren direkten Store einen PL4 bestellen würde, wäre es möglich einen komplett auf Letztstand Firmware zu bestellen.
    Dann hätte ich eine Reserve und auch einen um zu testen bzw. Programme zu kontrolieren...

  8. #8
    Join Date
    26.02.2014
    Posts
    95

    Default

    Hallo Gael

    Rückmeldung.... heute gegen 16:00h hat der PL4 4x laut gepiepst, während dessen leuchtete das Display vom PL4 rot.
    Anschließend ging die App wie früher über die MyGHL ID Nummer Verbindung.... jetzt gehen alle 3 Verbindungsmöglichkeiten.
    Danke und Liebe Grüße Kurt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •