Hallo zusammen,

Seit längerer Zeit habe ich einen Profilux 3T. Dieser ist auf dem derzeit aktuellen Firmware-stand (6.27/GCC 1.0.8.4)). Nun habe ich mir eine Expansionbox2 zugelegt. Angeschlossen, zugeordnet und gesehen, dass der Firmware-stand der Box V2.01 war. Also auf 2.02 aktualisiert. Das ist soweit auch durchgelaufen. Nun wurde die Box mit FW2.02 erkannt, auch werden alle Sensoren zugeordnet, Änderungen der Konfiguration (Sensoren, GHL Logo etc.) wurden übernommen. Nur bekam ich keine Werte für meinen Temperatursensor (immer 0°C) und meinen pH-Sensor(immer 3,51pH). Darauf habe die Box getrennt, Systemreset, neu zugeordnet, Kabel getauscht, pH Sensor an Profilux getestet (funktioniert) , etc. Immer wieder mit Systemreset, Neuzuordnung usw. Nichts hat zu einem Erfolg geführt. Ich wollte die Box schon zurückgeben, zumal die gelbe LED (PAB) dauerhaft leuchtet und nicht blinkt.

Dann habe ich einen Downgrade auf 2.01 durchgeführt. Und siehe da: Alles einwandfrei!


Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, damit meine ExpansionBox2 auch mit 2.02 läuft?

1. Nachtrag:

Alles einwandfrei?? Nein leider doch nicht. Die Temperatur wird richtig angezeigt, die pH Werte leider nicht. Ist mir aber erst beim Kalibrieren aufgefallen. Sonde in pH 4 Lösung gesteckt => Wert 9,xx dann Sonde in pH 9,2 Lösung gesteckt => Wert 4,xx. Die Lösungen habe ich nicht vertauscht. Sind ja auch schön bunt. Habe jetzt nochmal auf 2.02 aktualisiert => Immer noch keine Anzeige irgendwelcher Werte! Ich gehe jetzt mal wieder auf 2.01 dann habe ich wenigstens Temperatur.

2. Nachtrag:
Die Messung der Temperatur scheint ok zu sein. Die Werte sind logisch. Ich würde nun gerne die volle Funktion in Betrieb nehmen.

Viele Grüße
Jörg.