Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Profilux 3.1 Computer (Firmware 6.21) erworben und versuche das Gerät serfolglos mit dem Control Center via USB Kabel zu verbinden.
Ich habe es mit einem Netbook mit Windows 10 versucht. Dabei war es nicht möglich die beiden USB Treiber (von GHL per Email empfohlen) zu installieren (auch nicht als Administrator ausführen).
Der Profilux wird unter "andere Geräte" als "FT232R USB UART" mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Dann habe ich es mit zwei unterschiedlichen Windows XP Laptops versucht. Dort ließen sich die USB Treiber sofort problemlos installieren. Jedoch läuft da das aktuelle Control Center nicht. Es kommt während des Programmstarts eine Fehlermeldung "Eintrittspunkt falsch gesetzt". Der Fehler kommt aus einer Treiber dll.
Danach habe ich es mit einem Windows 7 Computer versucht. Dort konnte ich alle benötigten Treiber und das Control Center installieren. Jedoch konnte ich auch diesmal keine Verbindung zum Profilux herstellen. Gleiches Problem wie bei Windows 10.

Mit freundlichen Grüßen