Hallo zusammen,

ich habe von meinen beiden dimmbaren T5 Leuchtbalken nun auf 2 Daylight und eine Ocean blue lightbar umgerüstet, habe aber irgendwie Probleme einen passenden Beleuchtungsverlauf hinzubekommen....
Ich habe ein neues Projekt mit dem Assistenten erstellt, die Beleuchtungskanäle sind entsprechend zugeordnet und anhand der Absorption (Chlorophyl A) ein einigermassen passendes Spektrum bei 5900K eingestellt:
Farbmischung.JPG


Nun habe ich für diese Spektrum 5900K einen Beleuchtungsverlauf erstellt (inkl. Mittagspause) und auch erfolgreich auf die Beleuchtungskanäle übertragen:
Beleuchtungsverlauf.JPG


Jetzt würde ich gerne Nachts Mondlicht haben und jeweils als Übergang zum Tagesprofil eine Sonnenauf- bzw. Untergangssimulation mit rotanteil. Ich habe also noch zwei weitere Farbspektren (Mondlicht=19420K und Sonnenaufgang/untergang = 1130K) definiert.

Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin, weiche ineinander fliessende Übergänge zu programmieren! Früher hatte ich einfach das Mondlicht im Beleuchtungskanal abgedimmt und parallel dazu überlappend Sunrise auf einem weiteren Beleuchtungskanal aufgedimmt.

Da man hier aber komplexe Spektren einstellt, vermute ich muss man einen Spektrenwechsel programmieren?
Ein einfaches verändern der Helligkeit klappt nicht, da ich sehr viele Beleuchtungspunkte programmieren müsste und der Light Composer ab 12 Punkten streikt.

Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar!
Thorsten